Busfahrer nach Streit mit Maskenverweigerer verletzt

Ein Busfahrer im Landkreis Ludwigsburg ist nach einem Gerangel mit einem Fahrgast, der keine Maske tragen wollte, verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Nach Angaben der Polizei wollte der Fahrgast, der am Donnerstagabend am Bahnhof in Asperg einstieg, während der Fahrt keinen Mund-Nasen-Schutz tragen, obwohl ihn der Fahrer mehrmals darauf hinwies. Stattdessen habe der junge Mann den Busfahrer beleidigt und bedroht.
Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der Fahrer habe den Mann an einer Haltestelle schließlich zur Rede gestellt. Dabei sei der Fahrgast «in bedrohlicher Weise» auf den 62-Jährigen zugegangen, teilte die Polizei mit. Der Busfahrer habe daraufhin zur Verteidigung einen Besen aus dem Bus zur Hand genommen. Laut einer Polizeisprecherin kam es zu einer Rangelei, wobei der Busfahrer stürzte und vermutlich mehrfach geschlagen wurde. Der mutmaßliche Täter sei geflüchtet. Die Polizei ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Monarchie: Wie rassistisch sind die Royals? Debatte um neuen Vorfall
Fußball news
Fußball-WM: Historischer Tag: Marokko nach 1986 wieder im Achtelfinale
Musik news
Musik: Musikwelt trauert um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Musik news
Brit-Rocker: Vor 20 Jahren prügelten sich Oasis in München
Testberichte
Test: Skoda Karoq 2.0 TDI : Immer noch gut, aber nicht mehr günstig
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Das beste netz deutschlands
Featured: 30 Jahre SMS: Vodafone versteigerte das besondere Zeitzeugnis für den guten Zweck
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Vaihingen an der Enz: Schwarzfahrer legt sich mit Busfahrer an
Regional hamburg & schleswig holstein
Prozess: Ex-Freundin sticht Mann nieder: Angeklagte will sich äußern
Regional hamburg & schleswig holstein
Neumünster: Regionalzug: Maskenverweigerer verursacht Notbremsungen
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Kein Zutritt ohne Maske: Fahrgast tritt Busfahrer in Rücken
Regional niedersachsen & bremen
Kriminalität: Busfahrer in Bremen angegriffen und schwer verletzt
Regional baden württemberg
Vermisstenfahndung : Hubschrauber, Drohnen und Hunde: Polizeisuche nach Teenager
Regional sachsen anhalt
Kriminalität: Busfahrer bei Attacke schwer verletzt: Festnahme
Regional baden württemberg
Unfall: Tonnenschwerer Betonmischer kippt um: Fahrer schwer verletzt