Junger Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf A5

18.05.2022 Ein Motorradfahrer ist auf der Autobahn 5 bei Hambrücken (Kreis Karlsruhe) bei einem Unfall gestorben. Wie es zu dem Verkehrsunfall am frühen Mittwochmorgen kam, war nach Angaben der Polizei zunächst völlig unklar. Vermutlich sei der 20-Jährige allein gegen die Leitplanken gefahren. Möglicherweise stieß er aber auch mit einem schweren Fahrzeug zusammen. Darauf deute das Rücklicht eines Lastwagens hin, das die Beamten an der Unfallstelle gefunden hätten. Der junge Fahrer trug demnach keinen Helm und hatte am rechten Arm einen Gips. Die Autobahn in Richtung Heidelberg war mehrere Stunden komplett gesperrt. Es bildete sich ein Stau von bis zu 16 Kilometer Länge.

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. © Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Medienberichte: Itakura wechselt vom FC Schalke 04 zu Mönchengladbach

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Das beste netz deutschlands

Gefahr für Kinder: Urlaubsfotos im Netz: Was Eltern beachten sollten

Tv & kino

Featured: Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli

Auto news

Ford SuperVan beim Festival of Speed: Express-Lieferung

Musik news

Musiker: Rocko Schamoni warnt vor «Artensterben in der Kultur»

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Heidelberg: Mehrere Verletzte bei Auffahrunfall auf Autobahn

Regional baden württemberg

Unfall: LKW prallt auf Auto: Zwei Insassen lebensgefährlich verletzt

Regional baden württemberg

Olpe: Helfer bei Unfall auf A45 lebensgefährlich verletzt

Regional baden württemberg

A7 nach Unfall voll gesperrt: Frau schwer verletzt

Regional baden württemberg

Bautzen: Mit Akkus beladener Lkw fängt auf A4 Feuer

Regional baden württemberg

Fahrer überschlägt sich mit Auto auf A14 und stirbt

Regional baden württemberg

Unfall: Wagen stößt mit US-Konvoi zusammen: Zwei Verletzte

Regional baden württemberg

Brennender Lkw und betrunkener Fahrer: Einsätze auf A5