Millionenschaden bei Wohnhausbrand in Bretten

Ein Brand in einem Wohnhaus in Bretten im Landkreis Karlsruhe hat einen Sachschaden in Millionenhöhe angerichtet. Er werde im sechsstelligen Bereich liegen, weil zwei Stockwerke komplett ausgebrannt seien, teilte die Polizei mit. Alle 19 Bewohnerinnen und Bewohner konnten am Donnerstagabend gerettet werden, es wurde niemand verletzt, hieß es. Die Feuerwehr war mit 14 Fahrzeugen in Bretten im Einsatz. Das Haus sei so stark beschädigt worden, dass es nicht mehr bewohnbar sei. Die Stadt organisiere deswegen die Unterbringung der geretteten Bewohner. Über die Brandursache lagen zunächst keine Erkenntnisse vor.
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen den Brand in einem Wohnhaus in Bretten. © Waldemar Gress/EinsatzReport24/dpa
© dpa
Weitere News
Top News
Nationalmannschaft
Fußball-WM: Hitzlsperger: DFB-Team «keine Turniermannschaft mehr»
Tv & kino
Hollywood: Erster Trailer für «Indiana Jones 5» im Netz
People news
Leute: Billy Porter in weißer Abendrobe auf dem «Walk of Fame»
People news
Leute: «GQ» zeichnet mehr Women als Men aus
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Testberichte
Test: Skoda Karoq 2.0 TDI : Immer noch gut, aber nicht mehr günstig
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Das beste netz deutschlands
Featured: 30 Jahre SMS: Vodafone versteigerte das besondere Zeitzeugnis für den guten Zweck
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Notfälle: Vier Tote und sieben Verletzte bei Wohnhausbrand in Slowakei
Regional bayern
Feuerwehr: Millionenschaden bei Bränden in Bayern
Regional bayern
München: Seniorin stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus
Regional hessen
Brand: Nach Feuer auf Reiterhof läuft Ursachensuche weiter
Regional baden württemberg
Karlsruhe: Brand: Schwerverletzter und halbe Million Euro Schaden
Regional hamburg & schleswig holstein
Feuer: Brand in Mehrfamilienhaus gelöscht: keine Verletzten
Regional baden württemberg
Neckar-Odenwald-Kreis: Mehrere Gebäude brennen: Halbe Million Euro Schaden
Regional baden württemberg
Brand: Verpuffung in Wohnung: Frau verletzt, hoher Schaden