Feuerwehr rettet Bewohnerin in Rollstuhl aus brennendem Haus

Eine Bewohnerin ist bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Östringen (Landkreis Karlsruhe) leicht verletzt worden. Einsatzkräfte retteten die Rollstuhlnutzerin am Sonntagmorgen aus ihrer verrauchten Kellerwohnung, wie die Feuerwehr mitteilte. Sie wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr brachte noch zwölf weitere Bewohner ins Freie, von denen jedoch niemand verletzt wurde.
Feuerwehrleute stehen um ein Auto, das einen Unfall gehabt hat. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Demnach hatte eine eingeschaltete Herdplatte das Feuer verursacht, indem sie andere Gegenstände in Brand steckte. Die Schadenshöhe war zunächst unbekannt, allerdings wurde lediglich die Kücheneinrichtung beschädigt. Mit einem Hochleistungslüfter befreite die Feuerwehr das Gebäude von dem Rauch.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Dschungelcamp: Papis fliegt raus, Djamila will womöglich nie weg
Fußball news
18. Spieltag: Szoboszlais Zaubertore: RB Leipzig setzt Bayern unter Druck
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Essen: Brand in Klinikzimmer: Zwei schwer verletzte Patienten
Regional sachsen anhalt
Landkreis Anhalt-Bitterfeld: 97-Jährige in verqualmter Wohnung in Raguhn tot aufgefunden
Regional nordrhein westfalen
Brand: Frau bei Wohnungsbrand in Bochum schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Feuer: Nachbarn retten 84-Jährige aus brennendem Haus
Regional hamburg & schleswig holstein
Brände: Feuerwehr rettet 15 Menschen aus brennendem Haus
Regional niedersachsen & bremen
Algermissen: Frau stirbt bei Wohnhausbrand
Regional nordrhein westfalen
Kreis Kleve: Feuerwehr rettet Familie mit Kleinkind aus brennendem Haus
Regional nordrhein westfalen
Feuerwehreinsatz: Ein Mensch stirbt bei Wohnungsbrand in Bochum