Lastwagen umgekippt: 26 Tonnen Sand blockieren Straße

27.04.2022 Rund 26 Tonnen Sand haben sich nach einem Unfall bei Neckarwestheim (Kreis Heilbronn) auf der Fahrbahn verteilt. Zuvor war ein mit dem Sand beladener Lastwagen von der Straße abgekommen und umgekippt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Aus zunächst unbekannter Ursache verlor der 51-jährige Fahrer die Kontrolle über den Lkw und geriet ins Schleudern, als er versuchte gegenzulenken. Bei dem Unfall wurde er leicht verletzt.

Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. © Carsten Rehder/dpa/Archivbild

Durch die 26 Tonnen Sand und den quer liegenden Lkw wurden beide Spuren der Straße blockiert. Knapp sieben Stunden dauerten die Bergungsarbeiten. Für diese Zeit war die Kreisstraße gesperrt. Der Sand wurde mit einem anderen Lkw abtransportiert. Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden. Bei dem Vorfall am Mittwochmorgen entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-WM: Bronze statt Gold: Wellbrock ist dennoch zufrieden

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» räumt beim Deutschen Filmpreis ab

People news

Liedermacher: Konstantin Wecker: «Meine Texte waren klüger als ich selbst»

People news

Deutscher Filmpreis: Matthias Schweighöfer: Trinke keinen Alkohol mehr

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Unfall: Sattelschlepper mit Schotter kippt auf Autobahn um

Regional mecklenburg vorpommern

Rostock: Lkw umgekippt: Fahrer und Beifahrer verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg: Drei Verletzte bei Unfall auf der A1

Regional baden württemberg

Mit Paketen beladener Lastwagen kippt auf Straße um

Regional baden württemberg

Alb-Donau-Kreis: Autofahrer will überholen und wird von Lkw erfasst

Regional hessen

Hersfeld-Rotenburg: Lkw-Fahrer auf A7 schwer verletzt

Regional baden württemberg

Lastwagen stößt mit Güterzug zusammen: Keine Verletzten