Gruppen-Streit mit Waffen: Verdacht auf versuchte Tötung

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in Leingarten (Landkreis Heilbronn) sind zwei Männer schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt worden. Die Polizei geht davon aus, dass es bei dem Vorfall am Freitagabend im Bereich des Bahnhofs zu versuchten Tötungsdelikten kam, wie sie am Samstag mitteilte. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Heilbronn ermitteln. Bei dem Streit sollen Waffen und andere Gegenstände eingesetzt worden sein.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Wie die Ermittler am Abend weiter mitteilten, soll gegen 23.30 Uhr eine S-Bahn in den Bahnhof eingefahren sein. Dort sollen mehrere Fahrgäste ausgestiegen sein. Wenige Minuten danach, um 23.40 Uhr, war der Streit bei der Polizei gemeldet worden. Wegen des engen zeitlichen Zusammenhangs vermuten die Ermittler daher, dass einige der ausgestiegenen Fahrgäste ermittlungsrelevante Beobachtungen gemacht haben könnten. Die Polizei bittet sie daher um Hinweise.

Genauere Details zur Auseinandersetzung wurden zunächst nicht bekannt gegeben.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Transfer: Bericht: Saudischer Club will Superstar Ronaldo verpflichten
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Landkreis Heilbronn: Gruppen-Auseinandersetzung - 16-Jähriger in U-Haft
Regional hessen
Odenwaldkreis: SEK-Einsatz nach Schüssen in Bad König
Regional baden württemberg
Berlin-Grunewald: Jugendlicher durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt
Regional sachsen anhalt
Halle: Angriffe mit Hieb- und Stichwaffen: Mehrere Verletzte
Panorama
Kriminalität: Angriffe mit Hieb- und Stichwaffen in Halle
Regional bayern
Ermittlungen: Suche nach Motiv von Ansbacher Messerattacke geht weiter
Panorama
Unfälle: Zwei Menschen nach Konzert in Frankfurt ums Leben gekommen
Regional rheinland pfalz & saarland
Staatsanwaltschaft: Nach Messerangriff: 19-Jähriger wegen Totschlags angeklagt