Gruppen-Auseinandersetzung - 16-Jähriger in U-Haft

Nach der Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in Leingarten (Landkreis Heilbronn) wird gegen einen 16-Jährigen wegen zweifachen versuchten Mordes ermittelt. Der Jugendliche sei am späten Samstagabend, also knapp 24 Stunden nach der Tat mit zwei Schwerverletzten, festgenommen worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei Heilbronn am Sonntagabend mit. Unterdessen sei gegen ihn Haftbefehl erlassen worden. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. © David Inderlied/dpa/Illustration

Nach aktuellem Ermittlungsstand soll er unvermittelt auf mehrere Personen geschossen haben. Zwei Männer seien jeweils von einem der abgefeuerten Projektile getroffen und schwer verletzt worden. Eine weitere Person wurde von einem dritten Projektil verfehlt, wie es hieß.

Es sei eine Vielzahl von Beweismitteln sichergestellt worden, darunter auch die vermeintliche Tatwaffe. Eine 30-köpfige Ermittlungsgruppe «Leinbach» der Kriminalpolizei Heilbronn arbeite an der Aufklärung der Geschehnisse.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
WM-Achtelfinale: Premiere und Rekord für Kane: England besiegt Senegal
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
People news
Dänische Königin: Margrethe II. zu Jubiläums-Gottesdienst in London
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Staatsanwaltschaft: Nach Messerangriff: 19-Jähriger wegen Totschlags angeklagt
Regional bayern
Landkreis Schweinfurt: Nach Prügelei in Ankerzentrum neun Menschen in U-Haft
Regional mecklenburg vorpommern
Neubrandenburg: Nach Messerattacke auf 16-Jährigen: Trio in Haft
Regional nordrhein westfalen
Dortmund: Tödlicher Einsatz: Waffe des Einsatzleiters beschlagnahmt
Panorama
Dortmund: Tod eines 16-Jährigen: Polizeiwaffe beschlagnahmt
Regional sachsen
Waldheim: Häftling kehrt nach Freigang nicht zurück
Regional niedersachsen & bremen
Gewaltdelikt: 16-Jähriger angeschossen: Verdächtiger stellt sich
Regional nordrhein westfalen
Märkischer Kreis: Tödlicher Schuss bei Kirmes: Hinweise auf Beteiligte