Zwei Männer bei Explosion an Ofen schwer verletzt

03.07.2022 Bei einer Explosion an einem Ofen haben sich im Kreis Ludwigsburg zwei Männer schwere Brandverletzungen zugezogen. Bei einer Familienfeier auf einem Balkon in Korntal-Münchingen habe eine Familie in der Nacht auf Sonntag einen Deko-Ethanolofen betrieben, teilte ein Sprecher der Polizei am Sonntag mit.

Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Als dort Ethanol nachgegossen wurde, habe es eine große Stichflamme gebeben und ein 46-Jähriger sowie sein 41 Jahre alter Bruder zogen sich schwere bis schwerste Brandverletzungen zu. Auch eine 43 Jahre alte Frau und ihr 14-jähriger Sohn wurden demnach verletzt. Einer der beiden Männer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die anderen Verletzten kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche vor Aufräumprozess

Tv & kino

Medien: Staatsanwaltschaft ermittelt in RBB-Affäre um Schlesinger

1. bundesliga

Bundesliga: Idealer Ersatz für Haller: Dortmund will auf Modeste setzen

Games news

Featured: Stray, Nine Noir Lives und Co.: 5 Spiele für Katzenliebhaber:innen zum Weltkatzentag

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Ludwigsburg: 81-jähriger Autofahrer schlittert an Autos vorbei und stirbt

Regional baden württemberg

Verkehr: 92-Jähriger ohne Führerschein baut den nächsten Unfall

Regional baden württemberg

Ludwigsburg: Fünf Menschen bei Unfall auf B10 verletzt

Regional baden württemberg

Kollision von Rettungswagen und Lkw: Fünf Verletzte

Regional baden württemberg

Am Boden liegender Betrunkener greift Polizist an

Regional hamburg & schleswig holstein

Stormarn: Zehn Verletzte bei Unfall auf Autobahn 24

Regional rheinland pfalz & saarland

Rhein-Hunsrück-Kreis: Motorradfahrer verunglücken schwer: Mitfahrerin tot

Regional niedersachsen & bremen

Landkreis Osnabrück: Fettbrand in Pfadfinderlager: 34-Jähriger schwer verletzt