Millionen-Schaden nach Brand im Mehrfamilienhaus

04.07.2022 Nach dem Brand eines Mehrfamilienhauses in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) schätzt die Polizei den Sachschaden inzwischen auf mindestens eine Million Euro. Die Brandursache ist weiterhin unbekannt, wie die Beamten am Montag erklärten.

Nach einem Brand finden Abrissarbeiten und weitere Löschmaßnahmen an einem Mehrfamilienhaus statt. © Christoph Schmidt/dpa/Archivbild

Weil die Feuerwehr die Flammen auch nach vielen Stunden nicht unter Kontrolle bringen konnte, wurden am Freitag die zwei oberen Geschosse des Gebäudes abgerissen. «Aktuell wird geprüft, ob auch die noch stehenden, stark beschädigten und derzeit nicht zugänglichen Teile des Gebäudes vollständig abgerissen werden müssen», teilte die Polizei mit. Bei dem Brand waren nach Angaben der Beamten 20 Menschen wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung behandelt worden.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Krönung der EM: Turnerinnen Seitz und Malewski mit Gold

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

Musik news

Rock gegen Rechts: Jamel rockt den Förster: «Erfolgreiches Jubiläumsfestival»

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Gerlingen: Nach Brand mit 20 Rauchgasverletzten Haus teils abgerissen

Regional baden württemberg

Reutlingen: Feuerwehrmann und drei Bewohner bei Wohnhausbrand verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Feuerwehreinsatz: Hoher Sachschaden beim Brand eines Hauses in Zweibrücken

Regional berlin & brandenburg

Feuerwehreinsatz: Brand in Berliner Pflegeheim

Regional rheinland pfalz & saarland

Landkreis Saarlouis: Brand eines Mehrfamilienhauses in Ensdorf

Regional baden württemberg

Brand in Essen: Neue Wohnungen für Mieter angeboten

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Greifswald: Lkw brennt auf Firmengelände: Verdacht auf Brandstiftung

Regional niedersachsen & bremen

Northeim: Obduktion: Frau in brennender Wohnung starb durch Rauch