Mann attackiert Besucher eines Krämermarkts

Ein 22 Jahre alter Mann hat am Sonntagabend auf einem Krämermarkt in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) Passanten attackiert und verletzt. Nach Auskunft der Polizei vom Montag befand er sich mutmaßlich in einem psychischen Ausnahmezustand sowie unter dem Einfluss von Drogen, als er zunächst mit einer Schere in der Hand über den Markt lief. Kurz darauf bewarf er mehrere Marktbesucher mit Steinen, mindestens ein Mensch wurde verletzt. Eine weitere Person erlitt Verletzungen durch einen Faustschlag.
«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. © Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Der 22-Jährige flüchtete, wurde aber in einem Hinterhof vorläufig festgenommen. Er wehrte sich und verletzte dabei einen Beamten leicht. Später wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht. Dort bespuckte und bedrohte er einen Krankenpfleger. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Brasiliens Fußball-Ikone: Pelé meldet sich aus Klinik: «Bin stark und habe Hoffnung»
People news
Weihnachtsbotschaft: Prinz Harry: Video für Waisenkinder im Spider-Man-Kostüm
Games news
Featured: Tomb-Raider-Spiele in der chronologischen Reihenfolge 
Tv & kino
Comedian: Kurt Krömer beendet frühzeitig Sendung mit Faisal Kawusi
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Böblingen: Mann bedroht Frau mit Messer: Zwei Polizisten verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: 25-Jähriger wehrt sich gegen Festnahme: Zwei Verletzte
Regional bayern
Main-Tauber-Kreis: Mann scheitert drei Mal bei Autodiebstahl
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Taxifahrer wird rassistisch beleidigt und geschlagen
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Mann flüchtet nach Autounfall: Polizeihund fasst ihn
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Auffahrunfall an Ampel: Mann schwer verletzt
Regional baden württemberg
Oberkochen: Streit eskaliert: 34-Jähriger fährt Mann an und flüchtet
Regional nordrhein westfalen
Wesel: Betrunkene ziehen durch die Stadt und verletzen Polizisten