Biker während Überholmanöver schwer verletzt

Ein 34 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Überholmanöver im Kreis Ludwigsburg schwer verletzt worden. Der Biker wollte am Freitag bei Gemmrigheim ein Auto überholen, als der 18 Jahre alte Fahrer des Wagens ebenfalls zum Überholen ansetzte, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag mitteilte.
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Dabei habe der junge Autofahrer den Biker wohl übersehen und der Wagen stieß mit dem Motorrad zusammen. Der Biker kam dadurch von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Holzzaun. Er kam schwer verletzt in eine Klinik. Da beim Autofahrer der Verdacht auf eine Beeinträchtigung durch Betäubungsmittel bestand, wurde ihm für eine Probe Blut entnommen.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
3. Spieltag: Gladbach erobert Tabellenführung - Hertha weiter sieglos
People news
Mit 87 Jahren: «Brigitte Bardot der DDR» - Eva-Maria Hagen gestorben
Wohnen
Gefahr von oben: Unwetter: Wie schütze ich mich und mein Haus bei Starkregen?
Games news
Featured: MultiVersus: Alle Charaktere im Ranking in der Tier-List
Games news
Featured: Gaming im Tesla: Alle Infos zum Zocken im Elektroauto
Handy ratgeber & tests
Featured: Tower of Fantasy: Wichtige Tipps & Tricks zum Free2Play-MMO
Auto news
5x: Ideen für eine Mobilitätswende : Öko-Pendeln und im ÖPNV abhängen
Das beste netz deutschlands
Featured: Was ist 5G?
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Schwäbisch Hall: Zwei Schwerverletzte bei Unfällen bei Crailsheim
Regional baden württemberg
Enzkreis: Motorradfahrer verursacht Unfall und flüchtet
Regional baden württemberg
Breisgau-Hochschwarzwald: Zwei Menschen bei Unfall verletzt: Autofahrer flüchtet
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Motorradfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt
Regional hessen
Odenwaldkreis: Motorradfahrer wird von Auto erfasst und schwer verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Rhein-Pfalz-Kreis: Zwei Verletzte bei Unfall mit Motorrad
Regional baden württemberg
Ortenaukreis: Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Regional baden württemberg
Rostock: Motorradfahrer beim Überholen übersehen und schwer verletzt