Auto gerät während der Fahrt in Brand: B10 gesperrt

03.07.2022 Während der Fahrt ist das Auto eines Mannes im Kreis Göppingen in Brand geraten. Der 39-Jährige konnte gerade noch rechtzeitig auf den Seitenstreifen fahren und aussteigen, bevor das Auto lichterloh in Flammen stand und vollständig ausbrannte. Der Autofahrer war in der Nacht zum Sonntag auf der Bundesstraße 10 bei Ebersbach an der Fils unterwegs gewesen, als er den Funkenflug am Heck seines Wagens bemerkt hatte, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. © Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Der Mann blieb durch sein schnelles Handeln unverletzt. Der Straßenbelag wurde durch die starke Hitzeentwicklung laut Polizei aber erheblich beschädigt, die Bundesstraße musste in Richtung Stuttgart zeitweise gesperrt werden. Was zu dem Brand führte, war zunächst unbekannt. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche vor Aufräumprozess

Tv & kino

Medien: Staatsanwaltschaft ermittelt in RBB-Affäre um Schlesinger

1. bundesliga

Transfers: Hertha BSC holt Ex-Mainzer Boëtius - Vertrag bis 2025

Games news

Featured: Stray, Nine Noir Lives und Co.: 5 Spiele für Katzenliebhaber:innen zum Weltkatzentag

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Unfälle: Feuer wüten auf Fähre und Autofrachter

Regional baden württemberg

Brand: Feuer in Industriebetrieb: Hubschrauber eingesetzt

Regional baden württemberg

Böblingen: Feuer in Lagerhalle: Hubschrauber und Drohne eingesetzt

Regional baden württemberg

Rhein-Kreis Neuss: Kollision auf A44: Zwei Kinder schwer verletzt

Regional hessen

Polizeiermittlung: Reisebus fährt nach Autobahnunfall einfach weiter

Regional niedersachsen & bremen

Region Hannover: 97-jährige Frau stirbt nach Unfall mit Lkw

Regional bayern

Kitzingen: Scheunenbrand: 120 tote Schweine und 250.000 Euro Schaden

Regional baden württemberg

Unfall mit mehreren Fahrzeugen: Ein Mann leicht verletzt