Radfahrer prallt mit Auto zusammen: Schwer verletzt

28.04.2022 Ein 36 Jahre alter Radfahrer ist bei einem Zusammenprall mit einem Auto in Karlsruhe lebensgefährlich verletzt worden. Er sei auf einem kombinierten Fuß- und Radweg unterwegs gewesen und unachtsam nach links abgebogen, teilte die Polizei mit. Dabei stieß der Radfahrer am Mittwochnachmittag mit einem Auto auf der Straße zusammen. Er wurde 20 Meter weit durch die Luft geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

1. bundesliga

Transfers: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Auto news

Umfrage: Viele Autofahrer trauen sich Fahrprüfung nicht mehr zu

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Radfahrer von Auto angefahren und schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Unfall: Auto prallt gegen Traktor: Sechs Menschen verletzt

Regional baden württemberg

Radfahrer kollidiert mit Auto: Schwer verletzt

Regional sachsen anhalt

Stendal: Radfahrer bei Altenzaun von Auto erfasst

Regional nordrhein westfalen

Heinsberg: Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Rügen: E-Bike-Fahrer stößt gegen Laterne: Lebensgefährlich verletzt

Regional nordrhein westfalen

Radfahrer stürzt und prallt gegen Auto: Schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Gütersloh: Radfahrer prallt gegen Laterne: Lebensgefährlich verletzt