Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kamin von Mehrfamilienhaus nach Blitzeinschlag eingestürzt

Ein Kamin und Teile des Dachs eines Mehrfamilienhauses in Mannheim-Schönau sind durch einen Blitzeinschlag zerstört worden. Der Blitz schlug am Sonntagabend in den Kamin ein, woraufhin der Teil, der oben aus dem Dach herausragte, einstürzte, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Teile des Dachs des dreistöckigen Wohnhauses seien heruntergestürzt.
Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen hinter einem Einsatzfahrzeug. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Einsatzkräfte der Feuerwehr deckten das Dach wieder zu. Das genaue Ausmaß des Schadens werde am Montag begutachtet, sagte der Sprecher. Verletzte gab es nicht. Das Haus sei demnach noch bewohnbar. Die Elektrik sei durch den Blitzeinschlag ausgefallen. Die Bewohner kommen in der Nacht auf Montag bei Bekannten unter.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rod Stewart
Musik news
Rod Stewart feiert die Big-Band-Ära
Roland Kaiser
Tv & kino
ZDF lässt 50 Jahre Roland Kaiser feiern
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Sprache
Internet news & surftipps
KI als Dolmetscher: Müssen wir nie mehr eine Sprache lernen?
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Mats Hummels
Fußball news
BVB verärgert: «Null Prozent Elfmeter. Null!»
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki