Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hoffenheim steigert Umsatz auf 178 Millionen Euro

Nach verlustreichen Corona-Jahren schreibt die TSG Hoffenheim wieder eine schwarze Null. Auch für diese Saison gibt es eine positive Prognose.
TSG 1899 Hoffenheim
Fans der TSG 1899 Hoffenheim stehen im Fanblock im Europa-Park Stadion. © Tom Weller/dpa

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat die vergangene Saison nach eigenen Angaben mit einer nahezu ausgeglichenen Bilanz abgeschlossen und sich damit wirtschaftlich wieder konsolidiert. In den beiden Spielzeiten zuvor hatte der Verein wegen der Einnahmeausfälle durch die Corona-Pandemie ein Defizit von insgesamt 66 Millionen Euro verzeichnet. 

«Es war ein Segen, dass es in der Saison keine Zutrittsbeschränkungen mehr gab», sagte TSG-Geschäftsführer Denni Strich am Donnerstag. Dennoch hätten die Einnahmen aus dem Spielbetrieb «leider noch nicht wieder das Vor-Corona-Niveau erreicht». 

Vor allem dank der Transfers von David Raum zu RB Leipzig und Georginio Rutter, der seit Januar dieses Jahres für den englischen Championship-Club Leeds United spielt, wurde der Umsatz im Geschäftsjahr 2022/23 um gut die Hälfte auf 178 Millionen Euro gesteigert. Diese positive Entwicklung soll in der laufenden Saison fortgesetzt werden. «Sportlicher Erfolg und weitere Transfereinnahmen werden die Konsolidierung der TSG positiv beeinflussen», prophezeite Finanzdirektor Jens Lehmann.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Leon Goretzka
Fußball news
Fingerzeig an Nagelsmann: Goretzka will auf EM-Zug
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte