Mann will Ölbrand löschen: Feuer in Dachgeschosswohnung

06.07.2022 Beim Versuch, einen Ölbrand mit Wasser zu löschen, hat ein Mann in Heilbronn seine Küche in Brand gesetzt. Nach Angaben der Polizei wollte der 30-Jährige am späten Dienstagnachmittag ein auf dem Herd entbranntes Feuer mit Wasser bändigen, was dazu führte, dass Flammen in die Dunstabzugshaube zogen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte er den Brand jedoch schon löschen können. Der 30-Jährige wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. © Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

1. bundesliga

Transfers: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Auto news

Umfrage: Viele Autofahrer trauen sich Fahrprüfung nicht mehr zu

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Rhein-Sieg-Kreis: Etwa 400.000 Euro Schaden nach Fettbrand

Regional baden württemberg

Brand in Restaurant: 200 Gäste und Beschäftigte betroffen

Regional baden württemberg

Brand in Augsburger Papierlager: Flammen gelöscht

Regional thüringen

Gotha: Mann aus brennendem Wohnzimmer befreit: Fünf Verletzte

Regional baden württemberg

Paderborn: Leiche bei Löscharbeiten in Dachwohnung entdeckt

Regional niedersachsen & bremen

Löscheinsatz: Hybridauto im Emsland explodiert: 200.000 Euro Schaden

Regional baden württemberg

Hoher Sachschaden bei Feuer in Sehestedt

Panorama

Brand in Bayern: Meterhohe Feuersäule über Campingplatz