Betrunkener beißt Polizisten in die Hand

Nach einer Schlägerei in einer Gaststätte in Heidenheim an der Brenz hat einer der Randalierer einem Polizisten in die Hand gebissen. Außerdem bespuckte er die Beamten und versuchte es auch mit einem Kopfstoß, wie die Polizei mitteilte.
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Der 34-Jährige und sein 29 Jahre alter Bruder hatten demnach aus bislang ungeklärter Ursache am frühen Sonntagmorgen das Inventar der Gastwirtschaft zerschlagen und die Gäste angegriffen. Diese überwältigten die beiden Betrunkenen und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. «Während sich der 29-Jährige widerstandslos festnehmen ließ, beschloss sein Bruder, den Kampf mit der Polizei zu wagen», schrieb die Polizei in einer Mitteilung.

Zwei Beamte wurden leicht verletzt. Der ältere Bruder zog sich eine Platzwunde am Kopf zu und blieb vorerst im Krankenhaus. Sein Transport in die Klinik war erst erfolgreich, nachdem ihn der Notarzt sediert hatte. Der 29-Jährige verbrachte die Nacht in der Gewahrsamszelle.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
18. Spieltag: Nullnummer gegen Köln: Schalke weiter auf Abstiegskurs
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Kriminalität: Polizei: Mann soll Polizeihund gebissen haben
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Mann verschanzt sich mit Messern in Hausflur: Tasereinsatz
Regional rheinland pfalz & saarland
Polizeieinsätze: Halloween-Bilanz: Schläge und Eierwürfe statt süßer Sachen
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Wedding: Corona-positiver Mann bespuckt Polizisten
Regional baden württemberg
Trunkenheit am Steuer: Betrunkene Autofahrerin beißt Polizist in die Hand
Regional hamburg & schleswig holstein
Pinneberg: Mann schießt mit Signalpistole auf Polizisten
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: 18-Jähriger richtet Pistole auf Polizisten
Regional baden württemberg
Biberach: Mann greift Polizisten an: Beamte schießen ihm ins Bein