Weggeworfene Zigarette: Großbrand mit Millionenschaden

25.05.2022 Eine weggeworfene Zigarette hat zu dem Großbrand des mehrstöckigen Bürogebäudes in Heidelberg geführt. Bei dem Feuer am vergangenen Freitag war ein Schaden von mehreren Millionen Euro entstanden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Rund 30 Menschen konnten sich selbst aus dem Gebäude retten. Verletzt wurde niemand.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Das Feuer soll nach Angaben der Polizei zwischen Abfallcontainern am Fuße des Bürogebäudes entstanden sein. Ursache war wohl eine noch glimmende Zigarette, die dort liegende Kartons und Sprühdosen in Brand steckte. Durch aufkommenden Wind breitete sich das Feuer über ein Gerüst am Gebäude aus. Die Spraydosen explodierten durch die Hitze des Brandes und es kam zu lauten Knallgeräuschen.

Die Polizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung gegen Unbekannt ein. Bei dem Feuer am Freitag waren rund 60 Polizisten und 150 Feuerwehrleute im Einsatz.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

WM-Qualifikation: Großer Schritt: DBB-Team mit Revanche gegen Estland

People news

Ukraine-Krieg: George Clooney: Ich bewundere Präsident Selenskyj

Musik news

Musikerin: Kelly Clarkson: Songschreiben als Therapie

Job & geld

Gegen Geldwäsche: EU verschärft Regeln für Krypto-Transaktionen

Tv & kino

Featured: The Terminal List bei Amazon Prime: Alle Infos zur knallharten Action-Serie mit Chris Pratt

Auto news

Überhöhtes Preisniveau : Steuersenkung auf Sprit entlastet nur teilweise

Das beste netz deutschlands

Virtual Reality und Vlogs: Neue Technik von HTC, Nikon und Fossil

Internet news & surftipps

Technik-Projekt: Pilot für digitale Parkplatzsuche für Lkw-Fahrer startet

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Ermittlungen: Brand in Japan: Polizei verdächtigt Psychiatrie-Patienten

Panorama

Japan: Brandkatastrophe in Osaka - Tatverdacht gegen Patienten

Regional baden württemberg

Feuerwehreinsatz: Millionenschaden bei Brand eines Bürogebäudes in Heidelberg