Ruderboot prallt bei Regatta gegen Güterschiff und kentert

07.05.2022 Bei einer Ruderregatta auf dem Neckar in Heidelberg ist ein Ruderboot mit einem Güterschiff kollidiert und gekentert. In dem Boot saßen am Samstagnachmittag acht jugendliche Rudersportler und ein Steuermann. Ein 15-Jähriger, der mit dem Kopf gegen das Schiff prallte, wurde leicht verletzt und vorübergehend in ein Krankenhaus gebracht, der 13-jährige Steuermann erlitt einen Schock, wie die Polizei mitteilte.

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Zu dem Unfall kam es in Höhe der Theodor-Heuss-Brücke. Das Gütermotorschiff hatte Sojaschrot geladen, an ihm entstand ersten Erkenntnissen zufolge kein Schaden. Am Ruderachter entstand Totalschaden in noch unbekannter Höhe. Ein Boot der Wasserschutzpolizei und mehrere Boote der DLRG waren zu Hilfe geeilt. Die Ursache der Kollision war noch nicht abschließend geklärt. Die Wasserschutzpolizei sucht Zeugen.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

«Elvis» und «Moulin Rouge»: Baz Luhrmann hat Musicals schon immer geliebt

Fußball news

Nach EM in England: UEFA sieht großes Wachstumspotenzial im Frauenfußball

Auto news

Kohle vor Fahrgast: Was der Energievorrang für Bahnkunden bedeutet

Reise

Nach Waldbrand: Tourismusverband wirbt für Urlaub in Sächsischer Schweiz

Internet news & surftipps

Studie: Jugendliche etwas weniger online - aber mehr als vor Corona

Musik news

Tonträger: Totgesagt und doch noch da: 40 Jahre Musik-CD

People news

US-Rapper: Asap Rocky wegen Schusswaffen-Vorfalls angeklagt

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Motorola Moto G42 im Test: Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Mehr als 1,4 Millionen Euro für die Wasserschutzpolizei

Regional nordrhein westfalen

Düsseldorf: Zwei junge Frauen retten sich aus im Rhein versinkenden Auto

Reise

Sonne, Sturmböen und Vergnügen: Viele Besucher genießen Müritz Sail

Regional mecklenburg vorpommern

Wassersportsaison: Erste Vorfälle der Saison: Jacht brennt aus, Hausboot sinkt

Sport news

Weltcup-Finale: Deutsche Ruder-Einer erreichen Finale auf dem Rotsee

Regional baden württemberg

Wassersport: Deutlich mehr Freizeitkapitäne auf Brandenburger Gewässern

Regional berlin & brandenburg

Potsdam-Mittelmark: Freizeitboot fängt auf Glindower See Feuer

Regional bayern

Starnberger See: Suche nach vermisstem Schwimmer fortgesetzt