Göppinger Handballer peilen «erstes Tabellendrittel» an

Geschäftsführer Gerd Hofele gibt einen Platz unter den besten sechs Mannschaften der Handball-Bundesliga als Saisonziel von Frisch Auf Göppingen aus. «Bei den sportlichen Zielen bleibt es dabei, dass wir erneut das erste Tabellendrittel erreichen möchten», sagte Hofele am Mittwoch. «Dazu müssen wir erneut mindestens eine Mannschaft aus dem Sextett Magdeburg, Kiel, Berlin, Flensburg, Melsungen und Rhein-Neckar Löwen hinter uns lassen, wobei auch noch weitere Teams in die internationalen Startplätze drängen.»
Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. © Robert Michael/dpa/Symbolbild

Der Etat erhöht sich um eine halbe Million Euro auf 6,5 Millionen Euro. Diese Steigerung entspringe dem Sponsoring, sagte Hofele. Er hofft außerdem, dass die Marke von 2000 Dauerkarten im Verlauf der Saison durchbrochen werden kann. Mit coronabedingten Einschränkungen für Zuschauer rechnet Hofele nicht.

Wegen der Belastung im Europapokal sei der Kader mit sechs Neuzugängen in der Breite, aber auch in der Spitze verstärkt worden, sagte Göppingens Trainer Hartmut Mayerhoffer. «Das Niveau der Liga wird sich meines Erachtens steigern, daher stehen wir wieder vor einer ambitionierten Aufgabe», sagte der Coach. Mit der Kaderzusammenstellung sei er zufrieden, sagte Mayerhoffer.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen vor nächstem Titel: «Ich spüre keinen Druck»
Tv & kino
Featured: Ahsoka: Was wir bis jetzt über die neue Star Wars-Serie wissen
Handy ratgeber & tests
Featured: Xiaomi 12T: Bringt das Top-Smartphone diese Ausstattung nach Europa?
Tv & kino
Featured: Black Panther 2: Wann und wo kannst Du Wakanda Forever streamen?
Tv & kino
Featured: Kleo: Wie steht es um Staffel 2 der deutschen Netflix-Serie?
Reise
Wo das lange Leben lebt: Dorf der Hundertjährigen auf Sardinien hält Guinness-Rekord
Das beste netz deutschlands
Inreach-Messenger: SOS-Box: Garmins Satelliten-Messenger für den Notfall
Auto news
5x: E-Autos mit sieben Sitzen: Stromer mit Platz
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Bundesliga: Göppinger Handballer holen slowenischen Nationalspieler
Regional rheinland pfalz & saarland
2. Bundesliga: Aufsteiger Kaiserslautern fiebert Liga-Auftakt entgegen
Regional baden württemberg
Auslosung: European-League-Qualifikation: Deutsches Los für Frisch Auf
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: Flensburgs Handballer mit Sorgen: Kiel muss nach Leipzig
Regional bayern
3. Liga: 1860-Coach greift mit «hungrigen Spielern» an: Ziel Aufstieg
Sport news
Handball: Kantersieg gegen Stuttgart: THW Kiel schon an der Spitze
Regional bayern
2. Bundesliga: Nürnbergs Castrop im Aufwind
Regional berlin & brandenburg
Handball: Nach Auftaktsieg-Sieg: Gidsel-Debüt macht Füchsen Hoffnung