Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Guirassy und Undav erstmals gemeinsam von Beginn an

Es ist die Frage, die rund um den VfB Stuttgart beschäftigt: Stehen Guirassy und Undav in der Startelf? Trainer Hoeneß macht daraus vor dem Spiel gegen Werder kein Geheimnis.
Sebastian Hoeneß
Stuttgarts Cheftrainer Sebastian Hoeneß ist an der Seitenlinie in Aktion. © Arne Dedert/dpa/Archivbild

Der VfB Stuttgart wird gegen Werder Bremen erstmals mit der Doppelspitze Serhou Guirassy und Deniz Undav von Beginn an spielen. Das gab VfB-Trainer Sebastian Hoeneß überraschend offen am Donnerstag preis. «Wir brauchen keinen Hehl daraus machen», sagte der Coach des schwäbischen Fußball-Bundesligisten vor dem Spiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky): «Ich freue mich auf die Doppelspitze.»

Die beiden Stürmer Guirassy (15 Tore) und Undav (7) sind Garanten für die bisher überraschend starke Saison des Beinahe-Absteigers der vergangenen Spielzeit. Dennoch standen beide in der Bundesliga noch nicht gemeinsam in der Startelf.

Hoeneß äußerte sich positiv, dass der in dieser Woche erkältete Torhüter Alexander Nübel und Mittelfeldspieler Angelo Stiller nach muskulären Problemen am Samstag einsatzbereit sind. Beide trainierten zwei Tage vor dem Spiel erstmals wieder mit. «Mal schauen, wie sie reagieren und wie das Abschlusstraining läuft», sagte Hoeneß.

Lilian Egloff ist vor der Winterpause keine Option mehr. Der Mittelfeldspieler zog sich beim Spiel der zweiten Mannschaft einen Teilabriss im Außenband im Knie zu und wird voraussichtlich rund sechs Wochen pausieren müssen. Roberto Massimo hat muskuläre Probleme.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Run-DMC
People news
Mord an Jam Master Jay: Angeklagte schuldig gesprochen
Ariana Grande
Musik news
Ariana Grande enthüllt Trackliste für Album
Brad Pitt
Tv & kino
Brad Pitt erhält Verstärkung für Rennfahrerfilm
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Lutz Michael Fröhlich
Fußball news
Schiri-Chef: Referees aus Männer-Bereich bei Frauen Option
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat
Familie
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat