Gruppe greift wohl zwei Männer am Bahnhof an

Aus einer Gruppe von 15 bis 30 Menschen heraus sollen am Bahnhof in Göppingen zwei 20 und 21 Jahre alte Männer geschlagen und getreten worden sein. Die beiden wurden bei dem mutmaßlichen Angriff am späten Sonntagabend leicht verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Polizei
Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Zeugen teilten der Polizei bei einer ersten Vernehmung mit, dass bei der Auseinandersetzung auch mehrere Schüsse gefallen sein sollen und die Angreifer zum Teil mit Stöcken auf ihre Opfer eingeschlagen haben sollen. Das konnte die Polizei jedoch noch nicht verifizieren.

Als die Beamten am Sonntagabend am Bahnhofsvorplatz eintrafen, waren Angreifer und Opfer verschwunden. Bei der Fahndung traf die Polizei kurz darauf auf den 20- und den 21-Jährigen. Sie bestätigten, zuvor angegriffen worden zu sein. Ein Mann habe am Bahnhofsvorplatz plötzlich die Beifahrertür ihres Wagens geöffnet und auf den 20-Jährigen eingeschlagen. Sie seien dann beide ausgestiegen und zum Bahnhofsgebäude gerannt. Dort wurden sie ihren Angaben zufolge von der Gruppe umringt und an der Flucht gehindert. Mehrere Täter hätten dann auf beide Männer eingeschlagen. Die Angreifer seien geflüchtet.

Der 20-Jährige wurde später mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Auch der 21-Jährige wurde leicht verletzt, musste aber nicht ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun zu den genauen Hintergründen des Vorfalls und sucht nach weiteren Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Spike Lee mit großer Ausstellung in New Yorker Museum geehrt
Kultur
Spike Lee mit großer Ausstellung in New Yorker Museum geehrt
Literatur-Nobelpreis-Medaille
Kultur
Der Literaturnobelpreis wird vergeben
Joe Jonas & Sophie Turner
People news
Sophie Turner und Joe Jonas streiten ums Sorgerecht
Apple
Internet news & surftipps
Heißlaufendes iPhone? Software-Update kann Problem lösen
Google
Internet news & surftipps
Google ergänzt Assistant mit Chatbot-Funktionen
iOS 17.1: Diese Neuerungen bringt das Update auf Dein iPhone
Handy ratgeber & tests
iOS 17.1: Diese Neuerungen bringt das Update auf Dein iPhone
Schlusspunkt
Fußball news
Opendas Tor reicht nicht: RB verliert gegen Manchester City
Online-Dating
Liebe
Dating-Plattform darf keine Fake-Profile einsetzen