Lottospieler aus dem Ortenaukreis ist jetzt Millionär

16.05.2022 Ein Lottospieler aus dem Ortenaukreis hat bei der Samstagsziehung rund 1,88 Millionen Euro gewonnen. Auf dem Lottoschein des Spielers aus Kehl sei die Ziffernfolge 6770522 vermerkt gewesen, teilte Lotto Baden-Württemberg am Montag mit. Diese Zahlenreihe stimmte demnach exakt mit der am Samstagabend ermittelten Gewinnzahl beim Spiel 77 überein.

Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein. © Tom Weller/dpa/Symbolbild

Der Lottospieler sei bundesweit der Einzige gewesen, der den Jackpot der Zusatzlotterie geknackt habe. Weil er mit einer Kundenkarte gespielt habe, werde der Gewinn in den kommenden Tagen automatisch auf sein Konto überwiesen, hieß es.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Itakura vor Wechsel vom FC Schalke zu Mönchengladbach

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Das beste netz deutschlands

Gefahr für Kinder: Urlaubsfotos im Netz: Was Eltern beachten sollten

Tv & kino

Featured: Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli

Auto news

Ford SuperVan beim Festival of Speed: Express-Lieferung

Musik news

Musiker: Rocko Schamoni warnt vor «Artensterben in der Kultur»

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Jackpot für Hesse: Jeweils 7,5 Millionen Euro Lottogewinn

Regional baden württemberg

Stuttgart: Lotteriespieler kann sich über zwei Millionen Euro freuen

Regional baden württemberg

Glücksspiel: Sindelfinger mit Millionengewinn im Lotto

Regional baden württemberg

Je 7,5 Millionen Euro für Tipper aus Raum Bruchsal und Ulm

Regional baden württemberg

Rund 24 Millionen Euro aus Eurojackpot gehen in Südwesten

Panorama

Glücksspiel: Hesse knackt Lotto-Rekordjackpot und kassiert 45 Millionen

Regional hessen

Glücksspiele: Rekordjackpot geknackt: Hesse kassiert 45 Lotto-Millionen

Regional baden württemberg

Brandenburger Lottogewinner bekommt 7,5 Millionen Euro