Schüler mit Messer löst großen Polizeieinsatz aus

17.05.2022 Ein Schüler hat am Dienstag an einer Schule in Gengenbach im Schwarzwald einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Nach derzeitigem Ermittlungsstand trat er in bedrohlicher Weise mehreren Schülern gegenüber, wie die Polizei mitteilte. Er soll dabei auch ein Messer bei sich gehabt haben. Niemand sei verletzt worden. Der Schüler habe sich nach dem Vorfall selbst beim örtlichen Polizeiposten gemeldet.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. © Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Ferrari-Fahrer Sainz holt Pole Position in Silverstone

Tv & kino

TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

Tv & kino

Abschied: Schauspieler William Cohn gestorben

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

People news

Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Mann randaliert in Haus: Großeinsatz von Rettungskräften

Regional niedersachsen & bremen

Kriminalität: «Panische Angst»: Bewaffneter schießt in Schule mit Armbrust

Panorama

Amokalarm: 21-Jähriger schoss in Bremerhavener Schule mit Armbrust

Panorama

NRW: Entwarnung nach Waffen-Alarm an Schule

Panorama

Notfälle: Nach Todesfahrt in Berlin noch acht Opfer in Kliniken

Regional baden württemberg

Bremerhaven: Bewaffneter dringt in Schule ein und verletzt Frau

Panorama

Bremerhaven : Ermittlungen nach Gewalttat an Gymnasium: Was war das Motiv?

Regional baden württemberg

«Mögliche Bedrohungssituation»: Polizei nimmt Schüler fest