Rangnick riet Gregoritsch zum Wechsel

Der Österreicher Michael Gregoritsch hat sich von seinem Nationaltrainer Ralf Rangnick bei seinem Wechsel zum Fußball-Bundesligisten SC Freiburg beraten lassen. «Er hat eine riesige Expertise. Da fragt man natürlich nach, was er von dieser Überlegung hält», sagte Gregoritsch, der in der Vorsaison noch für Freiburgs Liga-Konkurrenten FC Augsburg aufgelaufen war, in einem «Sport Bild»-Interview (Mittwoch).
Ralf Rangnick. © Andreas Schaad/AP/dpa/Archivbild

Rangnick übernahm die ÖFB-Auswahl im Juni und bestärkte seinen Schützling. «Er fand es eine gute Sache», sagte Gregoritsch. «Aber selbst, wenn er gesagt hätte, dass ich es nicht machen soll, mein Entschluss stand eigentlich schon fest.»

Der 28-Jährige erkämpfte sich auf Anhieb einen Stammplatz beim Europa-League-Teilnehmer und traf in den ersten beiden Ligaspielen jeweils einmal. An diesem Samstag steht für den Sport-Club der baden-württembergische Vergleich beim VfB Stuttgart an (15.30 Uhr/Sky).

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Sensationelle Zeit: Kipchoge rennt wieder Marathon-Weltrekord in Berlin
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Rangnick riet Gregoritsch zum Wechsel zum SC Freiburg
Fußball news
Nachfolger von Franco Foda: EM in Deutschland: Rangnicks großes Ziel mit Österreich
Regional baden württemberg
Bundesliga: Gregoritsch oder Petersen: Streich hat die Wahl
Regional baden württemberg
Bundesliga: «So muss das»: Traumstart für Freiburgs Neue um Gregoritsch
Fußball news
Nach verpasster WM-Quali: Foda verkündet Aus als österreichischer Teamchef
Fußball news
Nations League: Der Rangnick-Effekt: Österreich im Lobesrausch - «Wahnsinn!»
1. bundesliga
1. Spieltag: Freiburgs Neuzugänge verderben Augsburger Auftakt
Fußball news
Österreichische Bundesliga: Kein Wechsel: Freund bleibt Sportdirektor in Salzburg