Kroatien im Achtelfinale wohl ohne Stuttgarts Sosa

Kroatiens Linksverteidiger Borna Sosa vom VfB Stuttgart droht im WM-Achtelfinale am Montag gegen Japan auszufallen. Der 24-Jährige konnte am Sonntag wegen eines Infekts nicht am Abschlusstraining der Kroaten teilnehmen. Sosa hatte sich bereits am Samstag erschöpft gefühlt und Fieber bekommen.
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

«Wir werden ganz sicher kein Risiko eingehen», hatte Nationaltrainer Zlatko Dalic am Sonntag vor dem Abschlusstraining gesagt und einen Einsatz Sosas von dessen Teilnahme an der Einheit abhängig gemacht. «Wir werden nur mit Spielern antreten, die hundertprozentig fit sind», hatte Dalic weiter gesagt. Sosa soll laut Medienberichten auch mit negativem Befund auf das Coronavirus getestet worden sein.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
18. Spieltag: Szoboszlais Zaubertore: RB Leipzig setzt Bayern unter Druck
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Wm news
K.o.-Runde: Das bringt der Tag bei der Fußball-WM
Wm gruppe f
WM in Katar: Modric führt Kroatiens WM-Kader mit Bundesliga-Erfahrung an
Wm news
Fußball-WM: Vize-Weltmeister diesmal Außenseiter: «Kroatien war steril»
Wm news
Fußball-WM: «Der Himmel ist sein Limit»: Kroaten feiern Gvardiol
Wm news
Fußball-WM: Im Auftrag der Nation: Japan will Vize-Weltmeister stürzen
Wm news
Fußball-WM: Dalic feiert Modric: «Einer der besten Spieler der Welt»
Regional baden württemberg
Fußball: Sieglose Stuttgarter vor «Charaktertest» gegen Union Berlin
Wm news
Fußball-WM: Neymar und Brasilien am Boden: Kroatien stoppt Seleção