Agdam-Trainer wünscht Freiburg Champions-League-Einzug

Trainer Qurban Qurbanov vom aserbaidschanischen Meister Karabach Agdam hat großen Respekt vor seinem deutschen Europa-League-Gegner SC Freiburg und dessen Coach Christian Streich. Die Badener hätten eine «sehr disziplinierte Mannschaft, die genau weiß, was sie von der ersten bis zur letzten Sekunde auf dem Platz machen muss», sagte der 50-Jährige vor dem Auftakt der Gruppenphase im Freiburger Europa-Park Stadion am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL). Die jüngsten Ergebnisse des Sport-Clubs in der Fußball-Bundesliga, in der er nach fünf Spieltagen Tabellenerster ist, hätten das bestätigt.
Karabacha Trainer Qurban Qurbanov vor der UEFA Europa League Fußball Gruppe J Spiel zwischen AC Florenz und Karabach Agdam. © Maurizio Degl' Innocenti/ANSA/dpa/Archivbild

«Ich weiß, dass er bei der Mannschaft und den Fans sehr beliebt ist», sagte Qurbanov über Streich. Der Aserbaidschaner ist schon seit 2008 Trainer bei Karabach Agdam - und damit sogar länger im Amt als sein Freiburger Kollege. «Wenn man so lange an einem Trainer festhält und ihm das Vertrauen ausspricht, kommen im Lauf der Jahre irgendwann auch gute Ergebnisse», sagte Qurbanov. «Ich wünsche dem SC Freiburg, dass er die Champions League erreicht.» Vergangene Saison hatte der SC bis zum Schluss um den Einzug in die Königsklasse mitgespielt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Hertha wieder im Chaos: Trennung von Bobic nach Derby-Pleite
Tv & kino
RTL: Blanke Nerven vor dem Dschungel-Finale
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Fußball: Endlich bereit für Europa? SC Freiburg motiviert
Fußball news
Europa League: Nach früher Führung: Freiburg feiert Sieg bei Comeback
Regional baden württemberg
Europa League: Freiburg bereit für nächstes «Feuerwerk»
Fußball news
Europa League: Freiburg ist bereit für das nächste «Feuerwerk»
Fußball news
Europa League: Sallai fehlt Freiburg mindestens zwei Spiele - Grifo warnt
Regional baden württemberg
Europa League: Streichs Freiburger peilen Achtelfinale an
Fußball news
Europa League: Nach Traumstart: Freiburg im Hexenkessel von Piräus eiskalt
Regional baden württemberg
Europa League: Freiburg geht ohne Druck auf «besondere Reise» nach Baku