Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Freiburgs Günter: Mit Schiene Richtung Startelf

Der Kapitän kommt im Pokal gegen Oberachern von der Bank - und wird zum Matchwinner. Vom Trainer gibt es viel Lob. Beim Freiburger Liga-Start gegen Hoffenheim will Günter von Anfang an dabei sein.
SV Oberachern - SC Freiburg
Freiburgs Christian Günter bejubelt sein Tor zum 0:1 © Philipp von Ditfurth/dpa

Der gebrochene Arm hält Christian Günter nicht auf. «Am Anfang war es etwas ungewohnt, aber inzwischen gehört die Schiene fast schon zu mir», sagte der Kapitän des SC Freiburg lächelnd, nachdem er sein Team in der ersten DFB-Pokal-Runde gegen den überraschend starken Fußball-Fünftligisten SV Oberachern am Sonntag als Joker zum 2:0 (0:0)-Sieg geführt hatte.

Rund vier Wochen müsse er die Schiene vermutlich noch tragen, erklärte der 30-Jährige. Es hänge letztlich auch von seinem Gefühl ab. Sie schränke ihn auf dem Platz aber nicht ein. Für den Kampf um die Rückkehr in die Startelf fühlt sich der Außenverteidiger gerüstet. «Ich bin bereit», sagte er mit Blick auf den Bundesliga-Auftakt bei der TSG 1899 Hoffenheim kommenden Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Gegen Oberachern war Günter, der sich in der Saisonvorbereitung den rechten Arm gebrochen und deswegen länger gefehlt hatte, in der 55. Minute eingewechselt worden. Fünf Minuten später traf er zum 1:0 und ebnete dem SC so den Weg zum Weiterkommen. «Ich habe die Entscheidung verstanden und akzeptiert», sagte Günter über seine Nichtberücksichtigung für die Anfangsformation. Mit seiner Leistung habe er sich nun «angeboten», resümierte er.

Von Trainer Christian Streich gab es viel Lob für den Routinier, der gemeinsam mit dem ebenfalls eingewechselten Nicolas Höfler das Freiburger Spiel spürbar belebt hatte. Günter sei ein «absoluter Vollprofi» und die Art und Weise, wie er ins Spiel gegangen sei, ein «Signal» an jeden gewesen, der im Laufe der Saison auch mal von der Bank kommt. «So verhält man sich, so präsentiert man sich», sagte Streich. Er habe sich über Günters Tor «extrem gefreut.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Run-DMC
People news
Mord an Jam Master Jay: Angeklagte schuldig gesprochen
Ariana Grande
Musik news
Ariana Grande enthüllt Trackliste für Album
Brad Pitt
Tv & kino
Brad Pitt erhält Verstärkung für Rennfahrerfilm
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat
Familie
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat