Tote Rinder und zwei Verletzte bei Brand im Elsass

06.07.2022 Beim Brand zweier Wohnhäuser und eines landwirtschaftlichen Gebäudes im Elsass sind elf Rinder gestorben. Zwei Anwohner wurden bei dem Feuer in Boofzheim nahe der Grenze zu Baden-Württemberg leicht verletzt, wie eine Sprecherin der Feuerwehr am Mittwoch sagte. Rund 60 Feuerwehrleute waren am Mittwoch bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz, um die Flammen zu löschen.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Einsatzkräfte waren am späten Dienstagabend alarmiert worden. Der Regionalzeitung «Dernières Nouvelles d'Alsace» zufolge versuchten mehrere Landwirte vor Eintreffen der Feuerwehr, etwa 150 Rinder vor dem Feuer in Sicherheit zu bringen. Elf Tiere überlebten den Brand nicht. Zur Brandursache konnte die Sprecherin keine Auskunft geben.

Auch hinter der französischen Grenze machte sich der Brand bemerkbar. Für mehrere Gemeinden in Baden gab es zeitweilig eine Gefahrenwarnung. Wegen des Rauchs sollten Anwohnerinnen und Anwohner Fenster und Türen geschlossen halten, wie eine Sprecherin des Ortenaukreises sagte.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Featured: Nope: Das Ende und die Bedeutung des Sci-Fi-Horrors erklärt

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Tv & kino

Hollywood: Johnny Depp als Ludwig XV. vor der Filmkamera

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Job & geld

Arbeitsrecht: Nach Urlaub in Quarantäne: Wann Beschäftigten Lohn zusteht

Das beste netz deutschlands

Erkunden und Knobeln : «Escape Academy»: Ein kniffliges Escape-Room-Abenteuer

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Straßburg-Neuhof: Vierköpfige Familie stirbt bei Wohnungsbrand in Straßburg

Regional bayern

Landkreis Augsburg: Elektroroller löst Brand aus: Ein Verletzter

Regional baden württemberg

Brand: Recyclingfirma: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Regional nordrhein westfalen

Bergisch Gladbach : Feuer zerstört Wohnung in Mehrfamilienhaus

Regional sachsen anhalt

Löscharbeiten: Ascheberg brennt in Magdeburg: Evakuierung aufgehoben

Panorama

Niedersachsen: Mehrere Leichtverletzte bei Großbrand in Peine

Regional baden württemberg

Löscharbeiten: Großbrand in französischem Sägewerk unweit von Rastatt

Regional bayern

Feuerwehreinsatz: Großbrand in Hof: Voraussichtlich Millionenschaden