Vier Verletzte bei Küchenbrand in Stuttgart

Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart sind vier Menschen leicht verletzt worden. Vermutlich habe ein unbeaufsichtigter Topf mit Öl auf einem Herd den Brand ausgelöst, teilte die Polizei mit. Anwohner hatten demnach am Montagabend Rauch im dritten Obergeschoss bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Die Bewohnerinnen und Bewohner, darunter mehrere Kinder, hatten das Gebäude beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits verlassen, wie die Feuerwehr mitteilte. Der Brand habe schnell gelöscht werden können. Der Treppenraum sei aber verraucht gewesen. Die Verletzten im Alter von 19, 28, 46 und 50 Jahren wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei bezifferte den Schaden auf mehrere Zehntausend Euro.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Biathlon: Rang drei und WM-Norm: Zobel überrascht sich selbst
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Tv & kino
Featured: Alles über Staffel 4 von You: Wen verfolgt Joe in den neuen Folgen?
Tv & kino
Featured: Grey’s Anatomy Staffel 20: Geht die Krankenhausserie weiter?
Internet news & surftipps
Fake-News: Twitter geht nicht mehr gegen Corona-Falschinformationen vor
Tv & kino
Featured: Spielberg verfilmt Bullitt: Das ist bisher über die Adaption mit Bradley Cooper bekannt
Auto news
Die Wiedergeburt von Lancia: Drei Klicks für drei neue Modelle
Das beste netz deutschlands
Featured: ServiceZoom: Mit diesen Videos findest Du den richtigen Vodafone-Service für Deine Produkte oder Störungen
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Brand: Zehn Personen aus Haus befreit: Zwei Schwerverletzte
Regional baden württemberg
Ennepe-Ruhr-Kreis: Feuer in Mehrfamilienhaus: Zehn Verletzte und hoher Schaden
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Brand in Stuttgarter Mehrfamilienhaus: Vier Verletzte
Regional hessen
Offenbach: Neun Menschen bei Brand in Neu-Isenburger Hochhaus verletzt
Regional bayern
Schwandorf: Mann wird bei Wohnungsbrand lebensgefährlich verletzt
Regional nordrhein westfalen
Feuerwehreinsatz: Ein Mensch stirbt bei Wohnungsbrand in Bochum
Regional baden württemberg
Feuerwehreinstz: Tote Rinder und zwei Verletzte bei Brand im Elsass
Regional sachsen anhalt
Feuerwehreinsatz: Lagerfeuer verursacht wohl Waldbrand: Großbrand in Halle