Flüchtlingsunterkunft brennt: Sechs Bewohner verletzt

12.05.2022 Bei der Flucht aus einer brennenden Unterkunft für Flüchtlinge sind sechs Menschen in Tuttlingen zum Teil schwer verletzt worden. Als die Polizei am Donnerstag nach einem Notruf bei dem Mehrfamilienhaus ankam, stand das Gebäude bereits in Vollbrand, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag mitteilte. Zwei Bewohner seien aus dem Fenster gesprungen und hätten sich dabei schwer verletzt. Vier weitere Bewohner seien leicht verletzt worden. Sie wurden in umliegende Kliniken gebracht. Nähere Angaben zu den Verletzten konnte die Polizei zunächst nicht machen. An der Adresse sind den Angaben zufolge insgesamt zehn Menschen gemeldet.

Ein Mitglied der Feuerwehr beim Löscheinsatz. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Warum das Gebäude in Brand geriet, war zunächst noch unklar. Es gebe bislang keine Hinweise auf Brandstiftung, sagte der Sprecher. Zunächst müsse ein Gutachter den Brandort besichtigen. Die Kriminalpolizei in Tuttlingen hat Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden am Gebäude beträgt laut Schätzungen der Polizei rund 150.000 Euro. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden und es waren rund 90 Einsatzkräfte daran beteiligt. Die Abfahrt einer nahe gelegenen Bundesstraße musste für die Löscharbeiten zeitweise gesperrt werden.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Rasen-Klassiker: Deutsches Tennis-Quartett in dritter Wimbledon-Runde

People news

Ukraine-Krieg: George Clooney: Ich bewundere Präsident Selenskyj

Musik news

Musikerin: Kelly Clarkson: Songschreiben als Therapie

Job & geld

Gegen Geldwäsche: EU verschärft Regeln für Krypto-Transaktionen

Auto news

Spurwechsel: Bei Auffahr-Crash ist nicht immer der Hintermann Schuld

Tv & kino

Featured: The Terminal List bei Amazon Prime: Alle Infos zur knallharten Action-Serie mit Chris Pratt

Das beste netz deutschlands

Virtual Reality und Vlogs: Neue Technik von HTC, Nikon und Fossil

Internet news & surftipps

Technik-Projekt: Pilot für digitale Parkplatzsuche für Lkw-Fahrer startet

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Brand in ehemaliger Gaststätte in Rinteln

Regional baden württemberg

Bewohnerin stirbt bei Brand in Pflegeheim

Regional baden württemberg

Feuerwehreinsatz: Berliner Kranken- und Pflegeheim brennt: Großeinsatz

Regional baden württemberg

Explosion in Neunkirchener Wohnhaus: Mann schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Feuerwehreinsatz: Haus im Landkreis Helmstedt nach Brand unbewohnbar

Regional sachsen anhalt

Feuerwehreinsatz: Feuerwehreinsatz auf Brocken beendet: Menschen in Sicherheit

Regional baden württemberg

Grafschaft Bentheim: Brand in Therapie-Einrichtung: Zwei Menschen in Lebensgefahr

Regional baden württemberg

Ravensburg: Brand in Mehrfamilienhaus: Zwei Feuerwehrleute verletzt