Drei Verletzte bei Wohnhausbrand in Heimbach

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Heimbach (Landkreis Emmendingen) sind drei Bewohner leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten die beiden 57 Jahre alten Männer und eine 58-Jährige zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Nach bisherigen Kenntnissen war am Sonntagmorgen ein Anbau auf dem Dach einer Garage in Brand geraten. Die Flammen griffen auf das Haus über, konnten von den Einsatzkräfte aber nach knapp zwei Stunden gelöscht werden. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf etwa 400.000 Euro beziffert. Die Brandursache war zunächst unklar.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Am zweiten Todestag von Diop: Senegal im WM-Achtelfinale
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Das beste netz deutschlands
Featured: RealityOS: Das verrät die Software über Apples Mixed-Reality-Headset
Das beste netz deutschlands
Mehr Sicherheit: Spoofing: Schutz vor gefälschten Rufnummern im Display kommt
Tv & kino
Featured: Alles über Staffel 4 von You: Wen verfolgt Joe in den neuen Folgen?
Tv & kino
Featured: Grey’s Anatomy Staffel 20: Geht die Krankenhausserie weiter?
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Reutlingen: Feuerwehrmann und drei Bewohner bei Wohnhausbrand verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Feuerwehreinsatz: Dachstuhlbrände in Niedersachsen: Hoher Schaden
Regional sachsen anhalt
Feuerwehreinsatz: 84-Jährige bei Wohnhausbrand in Kelbra verletzt
Regional hessen
Offenbach: Mehrere Feuer: Polizei schließt Brandstiftung nicht aus
Regional nordrhein westfalen
Mettmann: Brand in Asylunterkunft: Technischer Defekt unwahrscheinlich
Regional baden württemberg
Böblingen: 400.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in Schönaich
Regional baden württemberg
Münster: Hoher Schaden bei Brand in Autowerkstatt: Ein Verletzter
Regional niedersachsen & bremen
Emsland: Mehrere Brände in einer Nacht: Teils hoher Sachschaden