Wieder mutmaßliche Brandstiftung im Wald bei Karlsruhe

Rund 300 Quadratmeter Forst haben in der Nacht zum Montag im Hardtwald bei Karlsruhe gebrannt. Die Polizei geht von einer absichtlichen Brandstiftung aus, da mindestens vier Brandstellen zu erkennen gewesen seien. Inwiefern die Feuer auf das Konto derselben Menschen gehen wie mehrere Brände im Hardtwald in den vergangenen Tagen, vermochte ein Sprecher nicht zu sagen. Auch über konkrete Fahndungsmaßnahmen oder verstärkte Streifen sagte er nichts.
Die Notrufnummer «112» steht auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Thomas Warnack/dpa/Symbolbild

Mehrere Brände in der Region haben in den vergangenen Tagen Polizei und Feuerwehr beschäftigt. Erst Freitagabend wurden rund 800 Quadratmeter Wald in Mitleidenschaft gezogen. Hier entdeckten die Ermittler der Mitteilung zufolge drei Brandstellen. Feuerwehrleute hätten jeweils verhindert, dass sich die Flammen noch weiter ausbreiteten. Menschen seien nicht verletzt worden.

Die Ermittler sicherten den Angaben nach umfangreich Spuren. Unter anderem sei darüber hinaus ein Polizeihubschrauber im Einsatz gewesen, um den oder die Brandstifter zu finden.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
Tv & kino
Featured: Stimmen in Encanto: Daher kennst Du die deutschen Synchronsprecher:innen
Musik news
Rockband: Mando-Diao-Sänger genießt Rückkehr auf die Bühne
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Mutmaßliche Brandstiftung: Heuballen und Wald brennen: Suche nach Serientäter
Regional berlin & brandenburg
Elbe-Elster: Waldbrände: Feuerwehr rückt aus - Polizei sucht Brandstifter
Regional baden württemberg
Karlsruhe: Nach Bränden schließt Polizei Brandstiftung nicht aus
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Brandserie in Karlsruhe setzt sich fort
Regional bayern
Feuerwehreinsatz: Schwierige Löscharbeiten: Waldbrand im Landkreis Miltenberg
Regional baden württemberg
Bodenseekreis: Ein Ort, eine Nacht, drei Feuer: Brandstiftung?
Regional hessen
Feuerwehreinsätze: Erneut Brände im Kreis Offenbach: Brandstiftung vermutet
Regional hessen
Feuerwehreinsatz: Wieder Waldbrand im Kreis Offenbach