Wohnungsbrand in Hochhaus: Vier Verletzte

Infolge eines Wohnungsbrands in einem Hochhaus in Stuttgart sind vier Menschen verletzt worden. Zwei Polizisten und ein achtjähriges Kind seien mit Verdacht auf Rauchvergiftungen in Kliniken gekommen, ein 71-Jähriger sei vor Ort vom Rettungsdienst betreut worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Das Feuer brach am Montagabend im elften Geschoss des Hochhauses wohl im Bereich eines Herds aus. Polizei und Feuerwehr brachten rund 150 Menschen aus dem Gebäude. Mehrere Polizeibeamte waren wegen einer Streitigkeit bereits im Haus und wurden von Bewohnern auf den Brand aufmerksam gemacht. Nach rund 20 Minuten war das Feuer auf einem Balkon und in einer Wohnung weitestgehend gelöscht.

Die Wohnung ist laut Feuerwehr vorerst nicht bewohnbar. Alle anderen Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Nach Polizeiangaben liegt die Schadenssumme im niedrigen sechsstelligen Euro-Bereich. Angaben zur möglichen Brandursache konnten zunächst nicht gemacht werden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Achtelfinale winkt: Addo feiert ersten WM-Sieg mit Ghana seit 2010
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreiber: Weniger 4G-Funklöcher in Deutschland
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Internet news & surftipps
Datenschutz: Irland: 265 Millionen Euro Strafe gegen Facebook-Mutter Meta
Tv & kino
Neu in Kino: Die Filmstarts der Woche
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone verlost Riesenfreude: Gewinne eine Gondelfahrt im Wheel of Vision
Tv & kino
Hollywood: Antonio Banderas: Tom Holland wäre ein guter Zorro
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Mannheim : Heißer Wochenanfang: Mehrere Wohnhäuser im Südwesten brennen
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Erneut Kellerbrand in Staaken: Zwei Menschen verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Trier: Zwei Dachgeschossbrände: Zwei Männer verletzt
Regional bayern
Notfall: Wohnungsbrand: Nachbar rettet Paar vermutlich das Leben
Regional hessen
Kriminalität: Getötete Kinder in Hanau: Stadt will Fall analysieren
Regional baden württemberg
Rettungseinsatz: Vier Verletzte nach Dachstuhlbrand: Mann in Lebensgefahr
Regional sachsen anhalt
Polizei: Tod eines 36-Jährigen nach Polizeieinsatz: Obduktion
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehreinsatz: Wohnungsbrand in Neukölln: Zwei Verletzte