Abgebranntes Einfamilienhaus: Etwa 300.000 Euro Schaden

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Heiligenberg (Bodenseekreis) ist ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. In der Nacht von Montag auf Dienstag hatten Rauchmelder die sechs Hausbewohner geweckt, wie die Polizei mitteilte. Alle Menschen im Alter von 7 bis 79 Jahren konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Das Feuer sei im Erdgeschoss ausgebrochen. Die Ursache hierfür war zunächst nicht klar, wie es hieß. Die Löscharbeiten würden nach Polizeiangaben noch bis in den Vormittag dauern. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar, der Schaden wird derzeit auf 300.000 Euro geschätzt. 

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Tv & kino
Medien: Privatfernsehen mit neuen Chefs auf Streamingkurs
Fußball news
Champions League: Ohne Kimmich und Müller: Bayerns Goretzka, Gnabry im Fokus
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Tv & kino
Featured: The School for Good and Evil 2: Was wissen wir über die Fortsetzung?
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Auto news
Mit Benzintank oder Batterie: Neuer Maserati Granturismo kommt 2023
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Zwickau: Brand auf Campingplatz an der Koberbachtalsperre
Regional niedersachsen & bremen
Feuerwehreinsatz: Haus im Landkreis Helmstedt nach Brand unbewohnbar
Regional hessen
Feuer: Wohnhaus in Flammen: Vier Verletzte und 350.000 Euro Schaden
Regional nordrhein westfalen
Brand: Hoher Sachschaden bei Brand in Garagenpark
Regional rheinland pfalz & saarland
Trier: Zwei Dachgeschossbrände: Zwei Männer verletzt
Regional baden württemberg
Coburg: Akku von Hoverboard explodiert und setzt Haus in Brand
Regional baden württemberg
Landkreis Heilbronn: Sechs Verletzte bei Wohnhausbrand
Regional rheinland pfalz & saarland
Bernkastel-Wittlich: Waldbrand bei Kautenbach gelöscht, aber erneut kleines Feuer