Gottschalk kann Elstner nichts abschlagen

Entertainer Thomas Gottschalk (72) hat seinem Mentor Frank Elstner (80) viel zu verdanken und kann ihm deshalb nach eigenen Worten keine Bitte abschlagen. «Meine Bereitschaft geht auch sogar soweit, mich hier ausgestopft im Karlsruher Zoo wiederzufinden eines Tages», sagte Gottschalk am Dienstag im Karlsruher Zoo, wo die TV-Moderatoren Wettschulden aus der jüngsten Sendung «Wetten, dass..?» einlösten.
Moderator Frank Elstner (l) und Moderator Thomas Gottschalk (r) hören Matthias Reinschmidt, Direktor des Zoo Karlsruhe, zu. © Philipp von Ditfurth/dpa

Nach einer verlorenen Wette hatte Elstner angeboten, mit Gottschalk Schulklassen in den Zoo einzuladen. «Es war seit langem wieder mal ein botoxfreier Termin», sagte Gottschalk mit einem Schmunzeln. Die Entertainer sind dem Zoo als Tierpaten verbunden.

So wurde Gottschalk im Oktober 2020 Ehrenpate für Nasenbär Thommy. Elstner hatte 2015 die Patenschaft für ein Bennett-Känguru namens Frank übernommen. Weil dieses im vergangenen Jahr starb, ist Frank Elstner nun Pate für ein anderes Känguru. Seit Montag hat der Zoo einen «neuen Frank», wie Direktor Matthias Reinschmidt sagte.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Streit eskaliert: Windhorst bietet Hertha seine Anteile an - Club antwortet
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
People news
Britische Royals: Prinzessin Kate besucht Mütter auf Wöchnerinnenstation
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
People news
Tierische «Wettschulden»: Gottschalk und Elstner mit Kindern im Zoo
Regional baden württemberg
Karlsruhe: Gottschalk und Elstner lösen tierischen Wetteinsatz ein
People news
Showmaster: Der Mann, der zu Hause Timm heißt: Frank Elstner wird 80