Rülke fordert Wegfall der Maske auch in Bussen und Bahnen

Baden-Württembergs FDP-Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke hält angesichts der aktuellen Corona-Lage neue Schutzmaßnahmen für unnötig. «Im Grunde genommen kann man auch auf die Maskenpflicht im Öffentlichen Personennahverkehr aktuell verzichten», sagte Rülke am Donnerstag in Stuttgart. Bei der Klausur der Landtagsfraktion habe der Bonner Virologe Hendrik Streeck die FDP in ihrer Haltung bestätigt, dass aktuell keine weitergehenden Maßnahmen nötig seien. Zwar drohe eine «relativ starke Herbstwelle», jedoch sei nicht absehbar, dass es eine heftigere Variante als Omikron gebe.
Hans-Ulrich Rülke, der Vorsitzende der FDP Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg. © Bernd Weißbrod/dpa

Streeck habe erklärt, er würde sich eher gegen das Influenza-Virus impfen lassen als eine vierte Corona-Impfung vorzunehmen. Rülke warnte die grün-schwarze Regierung davor, die Maske wieder in der Gastronomie einführen zu wollen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
People news
Ein König im Schottenrock: Charles III. in Schottland unterwegs
People news
Reality-Star: Kim Kardashian muss hohe Strafe zahlen
Musik news
Rockband: Mando-Diao-Sänger genießt Rückkehr auf die Bühne
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Landtag: «Auf welche Krise noch warten?» SPD fordert Entlastungspaket
Regional baden württemberg
Corona-Regeln: Ende der Schultests und strenger Quarantäne absehbar
Regional baden württemberg
Parteien: Südwest-FDP diskutiert über Doppelspitze im Land
Regional baden württemberg
Corona: Südwesten macht Druck: Maskenpflicht muss möglich sein
Inland
Corona-Pandemie: Hausärzte mahnen mehr Abstimmung mit Nachbarländern an
Inland
Pandemie: Nach Corona-Gutachten: Ampel macht Tempo bei neuen Auflagen
Regional baden württemberg
Verkehr: Kretschmann fordert wegen Energie-Engpass Tempolimit
Regional baden württemberg
Pandemiemaßnahmen: Kritik zum «Freedom Day»: Flickenteppich an Regelungen