Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fahrerin wird bei Unfall aus Auto geschleudert und stirbt

Eine Fahrerin ist bei einem Unfall aus ihrem Auto geschleudert worden und danach gestorben. Die 71-Jährige sei am Samstag in einer Linkskurve nahe Oberrot (Landkreis Schwäbisch Hall) nach rechts von der Straße abgekommen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Sie sei eine steile Böschung hinuntergefahren und habe sich mehrfach mit ihrem Auto überschlagen. Dabei sei sie herausgeschleudert und lebensbedrohlich verletzt worden.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Eine 35-jährige Ersthelferin reanimierte sie den Angaben zufolge bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Dieser brachte die Frau ins Krankenhaus, wo sie wenig später starb. Die Fahrbahn sei zum Unfallzeitpunkt vom Regen nass gewesen. Ob das die Ursache für den Unfall war, müsse noch geprüft werden, sagte eine Polizeisprecherin.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Verleihung Europäischer Filmpreis
Tv & kino
«Anatomie eines Falls» räumt beim Europäischen Filmpreis ab
Margot Friedländer
Tv & kino
Spendengala: Den stärksten Moment schafft eine 102-Jährige
Übergabe der Nobelpreise
Kultur
Norweger Jon Fosse mit Literaturnobelpreis ausgezeichnet
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft verdoppelt Cloud-Kapazität in Deutschland
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Zu streng oder zu schwach? EU-Regelwerk für KI spaltet
Meta
Internet news & surftipps
Meta deutet EU-Start von Threads am 14. Dezember an
Fanprotest
1. bundesliga
Neuer Versuch: Profivereine stimmen über Milliarden-Deal ab
Eine schwangere Frau
Gesundheit
RSV-Schutz: Diese neuen Möglichkeiten zur Impfung gibt es