Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fahrer aus Auto geschleudert und gestorben

Zwei von drei Männern sind wohl nicht angeschnallt, als es zum Frontalcrash auf einer Bundesstraße kommt. Der Fahrer wird aus dem Auto geschleudert und stirbt. Seine Mitfahrer werden teils lebensbedrohlich verletzt.
Tödlicher Unfall auf B295
Ein Polizist steht neben einem der beiden Unfallfahrzeuge. © Andreas Rosar/dpa

Bei einem Frontalzusammenstoß im Kreis Böblingen ist ein Mann aus seinem Auto geschleudert und tödlich verletzt worden. Seine Mitfahrer wurden zum Teil lebensbedrohlich verletzt, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten.

Ein 22-Jähriger war mit seinem Auto aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf der Bundesstraße 295 zwischen Renningen und Weil der Stadt auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Auto eines 33-Jährigen. Dessen Auto drehte sich um 180 Grad und landete im Straßengraben. Dabei wurde der Fahrer, der den Angaben zufolge mutmaßlich nicht angeschnallt war, aus dem Auto geschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Sein 24 Jahre alter Beifahrer wurde schwer verletzt. Auf der Rückbank saß ein 32-Jähriger, der ebenfalls nicht angeschnallt gewesen sein soll. Er wurde per Hubschrauber mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. Der mutmaßliche Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen. Er wurde ebenso in ein Krankenhaus gebracht. 

Zur Klärung des Unfallhergangs setzte die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Gutachter ein. Der Schaden wurde auf rund 50 000 Euro geschätzt. Die betroffene Bundesstraße 295 war nach dem Vorfall am Mittwochabend für etwa sechs Stunden voll gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
André Eisermann
People news
André Eisermann: Cannabis-Debatte ist überzogen
Christina Hendricks
People news
«Mad Men»-Star Christina Hendricks hat geheiratet
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft: KI reif für industrielle Produktionsprozesse
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Xabi Alonso
Fußball news
Meister Leverkusen und das Glück der späten Tore
Mann mit Kleinkind
Familie
Kindergeldantrag abgelehnt? Das können Eltern tun