Daum: Vorzeichen für Leipzig im Pokalfinale

20.05.2022 RB Leipzig hat nach Ansicht des früheren Bundesliga-Trainers Christoph Daum im DFB-Pokalfinale gegen den SC Freiburg die besseren Chancen. «Die Vorzeichen sprechen ein klein wenig für die Leipziger», sagte Daum bei der Veranstaltung «Bild100 Sport» am Freitag in Berlin. Doch er habe die Leipziger auch anders erlebt. «Wenn sie etwas mehr in die Favoriten-Rolle kamen, konnten sie ihre Potenziale nicht abrufen», urteilte der 69 Jahre alte Fußball-Experte.

Fußballtrainer Christoph Daum kommt zum Event «Bild100 Sport». © Jörg Carstensen/dpa

Für die Freiburger sei es ein absoluter Festtag. «Vielleicht müssen wir uns wie beim Europa-League-Endspiel wieder auf ein Elfmeterschießen einstellen», meinte Daum. RB Leipzig und der SC Freiburg spielen an diesem Samstag (20.00 Uhr/ARD und Sky) im Berliner Olympiastadion um den DFB-Pokal. Für beide Bundesliga-Clubs wäre es der erste Titel der Vereinsgeschichte.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tour de France: Zwei Jahre nach Horror-Crash: Jakobsen triumphiert im Sprint

Tv & kino

TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

Tv & kino

Abschied: Schauspieler William Cohn gestorben

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

People news

Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Pokalsieg: RB Leipzig mit Mega-Party: Erst Rathaus, dann Festwiese

1. bundesliga

RB Leipzig: Mintzlaff über Nkunku: «Ich weiß, dass er bleibt»

Eilmeldungen

DFB-Pokal: Leipzig locker, HSV und Freiburg mit Drama: Halbfinale fix

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Ungeliebte Sieger: RB gewinnt den Pokal, Freiburg die Herzen

Fußball news

Endspiel in Berlin: Leipzig gewinnt DFB-Pokal - Medizinischer Notfall im Stadion

Regional baden württemberg

DFB-Pokal: Keller: Finale für Freiburg womöglich nur Zwischenetappe

Regional sachsen

DFB-Pokal: Ex-Präsident Keller: Finale für Freiburg auch Zwischenetappe

Fußball news

DFB-Pokal: Finale! Freiburg und Leipzig wollen Saison vergolden