Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Glatteis: Flugzeug aus Stuttgart rutscht weg

Wegen Glatteis ist eine Eurowings-Maschine am Mittwochabend nach ihrer Landung am Hamburger Flughafen ins Rutschen gekommen. Verletzt wurde dabei niemand, wie eine Sprecherin des Airports der Nachrichtenagentur dpa sagte. Der Flughafenbetrieb sei danach normal weitergegangen.
Eurowings-Maschine rutscht von der Piste
Eine Maschine der Fluggesellschaft Eurowings steht abseits der Terminals auf dem Hamburger Flughafen. © Bodo Marks/dpa

Die Maschine aus Stuttgart war nicht wie zuvor berichtet von der Landebahn abgekommen, sondern hatte diese bereits verlassen und war auf dem Rollfeld auf dem Weg zum Parken, wie eine Sprecherin von Eurowings am Donnerstag erläuterte. Aufgrund von Glatteis sei die Maschine dabei ins Rutschen geraten. Alle 89 Passagiere und die Crew hätten die Maschine normal über die Treppe verlassen können und seien mit Bussen zum Terminal gebracht worden.

Redaktionshinweis: In einer früheren Version dieser Meldung hieß es, dass das Flugzeug von der Landebahn abgekommen sei. Es muss richtig heißten, dass es bereits auf der Rollbahn zu Parkposition unterwegs war, als die Maschine wegrutschte

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tom Cruise
People news
Tom Cruise und Iñárritu erwägen Filmprojekt
James Hong
People news
James Hong an seinem 95. Geburtstag in Hollywood verewigt
Heidi Klum
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Prinz aus Ghana und taube Füße
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Eintracht Frankfurt - Union Saint-Gilloise
Fußball news
Enttäuschende Eintracht scheitert in der Conference League
Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen
Wohnen
Kalkflecken: Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen