Mit Baseballschläger geschlagen: Opfer schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung zwischen jungen Leuten ist in Nürtingen (Kreis Esslingen) ein 17-Jähriger durch einen Schlag auf den Kopf schwer verletzt worden. Gegen 23.30 Uhr seien am Freitagabend zunächst zwei Personengruppen vor einem Sportheim in Streit geraten, wie die Polizei am Samstag mitteilte.
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Nachdem sich die Situation vor Ort zunächst wieder beruhigt habe, sei ein 18-Jähriger in Begleitung mehrerer Personen dorthin gekommen, woraufhin es erneut zu einer Auseinandersetzung gekommen sei. In deren Verlauf soll der 18-Jährige einem 17-Jährigen einen Schlag mit dem mitgeführten Baseballschläger auf den Kopf versetzt haben. Das Opfer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Gegen den mutmaßlichen Schläger wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Das Motiv für die Auseinandersetzung war zunächst unklar.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen vor nächstem Titel: «Ich spüre keinen Druck»
Tv & kino
Featured: Kleo: Wie steht es um Staffel 2 der deutschen Netflix-Serie?
People news
Astronaut: Matthias Maurer mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet
People news
Startenor: Jonas Kaufmann singt privat auch im Bierzelt
Reise
Wo das lange Leben lebt: Dorf der Hundertjährigen auf Sardinien hält Guinness-Rekord
Das beste netz deutschlands
Inreach-Messenger: SOS-Box: Garmins Satelliten-Messenger für den Notfall
Auto news
Erste deutsche Batterie-Wechselstation : Geladen in fünf Minuten
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Unna: Mann durch Messerstich verletzt: Mordkommission ermittelt
Regional hessen
Frankfurt: 51-Jähriger geht auf neuen Freund seiner Ex-Partnerin los
Regional nordrhein westfalen
Essen: Schwerverletzte nach mehreren Gewalttaten in Essen
Regional nordrhein westfalen
Körperverletzung: Gruppe verprügelt junge Männer am Kölner Bahnhof
Regional baden württemberg
München: Haftbefehl nach tödlicher Schlägerei in München
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Handfester Streit um Frau: 23-Jähriger am Kopf verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Staatsanwaltschaft: Tödliche Schüsse: Antrag auf Haftbefehl noch am Mittwoch
Regional berlin & brandenburg
Kriminalität: Streit über Musik eskaliert: Zwei Männer mit Messer verletzt