Langer Stau wegen verlorener Getränkekisten

27.05.2022 Ein Unfall mit einem Getränke-Transporter hat die Bundesstraße 10 bei Plochingen (Landkreis Esslingen) am Freitag über Stunden blockiert. Es bildete sich nach Polizeiangaben ein langer Rückstau, weil die Beamten die Strecke in Fahrtrichtung Stuttgart während der Reinigungsarbeiten komplett sperrten.

Autos stauen auf einer Straße im Stau. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Beim Auffahren auf die B10 hatte der Sattelzug etwa eine Tonne seiner Ladung verloren, zahlreiche Glasflaschen zerbarsten auf der Fahrbahn. Verletzt wurde der Mitteilung nach niemand, ein Auto aber beschädigt.

Mit einer Kehrmaschine habe die Straße aufwendig gereinigt werden müssten, berichtete die Polizei. Die restliche Ladung wurde auf einen extra herbeigerufenen Lastwagen umgeladen. Erst nach knapp vier Stunden hätten die Beamten die Sperrung aufgehoben.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» räumt beim Deutschen Filmpreis ab

Sport news

Deutsche Meisterschaften: Vierter Stabhochsprung-Titel für Bo Kanda Lita Baehre

People news

Deutscher Filmpreis: Matthias Schweighöfer: Trinke keinen Alkohol mehr

People news

Schauspieler: Kostja Ullmann spart Energie: Sitze rum und tue nichts

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Bautzen: Mit Akkus beladener Lkw fängt auf A4 Feuer

Regional thüringen

Erfurt: Sechsjährige stirbt nach Unfall auf A4: Autobahn dicht

Regional niedersachsen & bremen

Brauchtum: Mit Bollerwagen und Bierkiste: Vatertag im «neuen Normal»?

Regional baden württemberg

Brennender Lkw und betrunkener Fahrer: Einsätze auf A5

Reise

Tipps für Passagiere: Lieber keine Spritzpistole ins Handgepäck