Autofahrer wollen Igel retten: Auffahrunfall mit Verletzten

Bei einer Rettungsaktion für einen kleinen Igel sind in der Nacht zum Samstag auf einer Straße nahe Denkendorf bei Stuttgart vier Menschen verletzt worden. Weil sie das stachelige Tier auf der Fahrbahn gesehen hatten, hielten zunächst zwei Autofahrer an und stellten ihre Wagen nebeneinander ab, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag mitteilte. Zwei nachfolgende Autofahrer wurden auf die stehenden Fahrzeuge noch rechtzeitig aufmerksam.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Ein 19 Jahre alter Autofahrer bemerkte die Situation aber zu spät und fuhr auf den vor ihm stehenden Wagen auf. Die vier Insassen der beiden Autos wurden laut Polizei leicht verletzt, drei von ihnen kamen in Kliniken. In einer Hinsicht war die Aktion aber erfolgreich: Der Igel konnte gerettet werden und unverletzt weiterziehen.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
3. Spieltag: Gladbach erobert Tabellenführung - Hertha weiter sieglos
People news
Mit 87 Jahren: «Brigitte Bardot der DDR» - Eva-Maria Hagen gestorben
Wohnen
Gefahr von oben: Unwetter: Wie schütze ich mich und mein Haus bei Starkregen?
Games news
Featured: MultiVersus: Alle Charaktere im Ranking in der Tier-List
Games news
Featured: Gaming im Tesla: Alle Infos zum Zocken im Elektroauto
Handy ratgeber & tests
Featured: Tower of Fantasy: Wichtige Tipps & Tricks zum Free2Play-MMO
Auto news
5x: Ideen für eine Mobilitätswende : Öko-Pendeln und im ÖPNV abhängen
Das beste netz deutschlands
Featured: Was ist 5G?
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Stormarn: Zehn Verletzte bei Unfall auf Autobahn 24
Regional sachsen
Leipzig: Fünf Verletzte bei Auffahrunfall auf der A9
Regional bayern
Unfall: Fahrer fährt über Rot: Vier Verletzte
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Zusammenstoß auf B404: Vater und Kind in Lebensgefahr
Regional baden württemberg
Zwei Verletzte bei Auffahrunfall nahe Grabow
Regional niedersachsen & bremen
Ammerland: Auffahrunfall nach Panne: Acht Verletzte
Regional bayern
Kreis Schwandorf: Mann schlittert über Autobahn: Lkw-Fahrer stoppt ihn
Regional baden württemberg
Hirsch springt auf Straße: Zwei Verletzte