Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Erneuter Brand in Kehl-Neumühl: Polizei prüft Brandstiftung

Nach einem erneuten Brand im Kehler Stadtteil Neumühl (Ortenaukreis) schließt die Polizei Brandstiftung nicht mehr aus. Die Häufung gebe Anlass, auch über eine solche Brandursache nachzudenken, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Konkrete Hinweise oder Erkenntnisse gebe es bisher dazu aber nicht. Die Ermittler hoffen nun auf Zeugenhinweise.
Brand in Kehl-Neumühl
Ein Feuerwehrmann ist bei einem Brand in Kehl-Neumühl im Einsatz. © Marco Dürr/Einsatzreport24/dpa

In Kehl-Neumühl (Ortenaukreis) war am Sonntagabend ein landwirtschaftlich genutztes Gebäude in Brand geraten. Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften aus der Umgebung war laut Polizei über Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Der Sachschaden beträgt rund 350.000 Euro, wie Polizei und Staatsanwaltschaft später gemeinsam mitteilten. Angesichts mehrerer Brände in dem Stadtteil habe die Kriminalpolizei Offenburg eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Mehrere Menschen seien in der Nacht bereits kontrolliert worden. Die Polizei sei verstärkt in Neumühl unterwegs.

Anwohner hatten einen Knall gehört und die Einsatzkräfte alarmiert. Die in unmittelbarer Nähe verlaufende Bundesstraße 28 musste zwischenzeitlich gesperrt werden. Die Bewohner eines ebenfalls nahegelegenen Wohnhauses konnten dieses unverletzt verlassen.

In Kehl-Neumühl hatte es in den vergangenen Tagen schon mehrfach gebrannt. Am vergangenen Donnerstagabend war eine Pergola in Brand geraten, am Freitagabend ein Mehrfamilienhaus. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft berichteten, gerieten bisher auch zwei Fahrzeuge in Brand. «Nach bisherigem Ermittlungsstand geht man bei den beiden Fahrzeugbränden und dem Brand der Pergola von Brandlegung aus», hieß es in der gemeinsamen Mitteilung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Waffe
Tv & kino
«Rust»-Prozess: Regieassistent sagt unter Tränen aus
Apache 207
Musik news
Rapper Apache 207 meldet sich mit neuer Single zurück
Jared Leto
Tv & kino
Jared Leto kündigt Sci-Fi-Film «Tron: Ares» für 2025 an
Facebook-Konzern Meta
Internet news & surftipps
Meta will Verträge mit australischen Medien nicht verlängern
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Max Eberl
Fußball news
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute
Mode & beauty
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute