Weitere Festnahme nach Schießerei in Esslingen

Nach einer Schießerei in Esslingen Anfang September ist ein weiterer Verdächtiger festgenommen worden. Die Ermittler suchten den 32-Jährigen schon lange wegen versuchten Totschlags, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Nun ging er am 4. Dezember der Landespolizei im Fürstentum Liechtenstein ins Netz. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte die Auslieferung nach Deutschland, der Mann befindet sich in Auslieferungshaft.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Vier weitere Verdächtige sitzen schon in Untersuchungshaft. Der Polizei zufolge sind sie Komplizen, während es sich bei dem 32-Jährigen um einen ihrer Kontrahenten handeln soll.

Anfang September hatten Zeugen in Esslingen Schüsse gehört. Am Tatort fand die Polizei Projektile. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde niemand verletzt, die Männer waren geflüchtet. Die Polizei wollte sich nicht dazu äußern, ob gegen weitere Verdächtige ermittelt wird.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Australian Open: Djokovic verteidigt Vater nach Finaleinzug in Melbourne
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Musik news
Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?
Games news
Featured: Dead Space Remake | Kritik: Der düstere Sci-Fi-Shooter in neuem Glanz
Tv & kino
Featured: Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa bei Netflix – Alle Infos zum Spin-off
Auto news
Studie Activesphere: Audi zeigt coupéhaften Geländegänger
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Esslingen: Verdächtiger nach Schusswechsel in Untersuchungshaft
Regional mecklenburg vorpommern
Polizei: Wohnmobil-Diebstahlserie: Verdächtiger in Polen gefasst
Regional baden württemberg
Justiz: Zweiter Tatverdächtiger nach Schüssen in Esslingen in Haft
Regional baden württemberg
Gewalttat: Schusswechsel in Esslingen: Weitere Verdächtige festgenommen
Regional mecklenburg vorpommern
Schwerin: Mann bei Messerattacke schwer verletzt: Verdächtiger gefasst
Regional nordrhein westfalen
Polizeieinsatz: Fahndung nach 51-Jährigem nach Schüssen dauert an
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Prozess startet: Mord im Streit um Sorgerecht für Kinder?
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Autofahrerin bei Messerangriff in Bonn schwer verletzt