Ehemann nach mutmaßlichem Mord an Frau in U-Haft

Ein 31-Jähriger soll seine Ehefrau in Titisee-Neustadt (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) ermordet haben. Der Mann aus dem ostafrikanischen Eritrea kam in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten.
Ein Polizist trägt Handschellen und seine Dienstwaffe bei sich. © Oliver Berg/dpa/Symbolbild

Die Leiche der 25-Jährigen war am Freitag in der Wohnung des Paares entdeckt worden. Die Frau war mit mehreren Messerstichen getötet worden. Die Polizei fahndete nach dem tatverdächtigen Ehemann, bis sie diesen in der Nacht zum Sonntag festnehmen konnte.

Die Beamten gehen davon aus, dass Beziehungskonflikte der Tat zugrunde liegen und keine Gefahr für die Öffentlichkeit ausging.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
18. Spieltag: BVB springt auf Champions-League-Platz - 2:0 in Leverkusen
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Prozess: Mann nach Tötung von Ehefrau vor Gericht
Regional berlin & brandenburg
Frankfurt (Oder): Tödliche Attacke auf Ehefrau: Mann wegen Mordes angeklagt
Regional sachsen anhalt
Landgericht: Frau getötet: Urteil gegen drei Angeklagte rechtskräftig
Regional bayern
Roth: Tote in Wohnung entdeckt: Schwiegersohn festgenommen
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Frauenleiche in Auto: Ehemann unter Mordverdacht
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: 55-Jähriger soll Frau getötet haben: Auch er tot
Regional baden württemberg
Leichenfund: Ehemann schweigt vor Gericht zur Frauenleiche im Kofferraum
Regional niedersachsen & bremen
Celle: Wegen Erkrankung? - 79-Jähriger gesteht Tötung von Ehefrau