86-Jährige gewaltsam getötet: Verdächtiger gefasst

Eine Woche nach dem gewaltsamen Tod einer 86-Jährigen in Stuttgart ist ein Verdächtiger in Haft. Der 53-Jährige sei am späten Donnerstagabend in seiner Wohnung festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. In der Wohnung hätten die Ermittler umfangreiches Beweismaterial gefunden. Der Sohn der Frau hatte die Leiche der 86-Jährigen am vergangenen Samstag in deren Wohnung gefunden, sie hatte durch massive Gewalt tödliche Verletzungen erlitten. Der nun festgenommene Italiener war bis vor kurzem ein Nachbar der alten Dame, am Freitag erließ ein Richter Haftbefehl gegen den 53-Jährigen. Das Motiv des Verdächtigen ist derzeit unklar.
Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Fernsehen: Ex-RTL-Manager wird ProSiebenSat.1-Chef
Tv & kino
Hollywood: Sklaven-Drama «Emancipation» mit Will Smith kommt ins Kino
Fußball news
Untersuchung: Bericht: Systematische Belästigung von US-Fußballerinnen
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Totschlag: Schwiegermutter getötet? Mann in Psychiatrie
Regional nordrhein westfalen
Essen: Nach Terroralarm am Montag Abiturprüfung in der Schule
Regional baden württemberg
Göppingen: Festnahme eines Tatverdächtigen verläuft dramatisch
Regional mecklenburg vorpommern
Prozess: Verdächtiger räumt Gullydeckel-Diebstähle ein
Regional bayern
Kriminalität: Seniorinnen getötet: Ehemänner unter Verdacht, Motive unklar
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Mutmaßlicher Raubmörder in Spanien festgenommen
Regional baden württemberg
Kriminalität: Leichenfund am Hamburger Michel: Verdächtiger festgenommen
Panorama
Kriminalität: Leichenfund am Hamburger Michel - Verdächtiger festgenommen