Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Entlaufener Hund legt Autobahn 6 für kurze Zeit lahm

Wegen eines freilaufenden Hundes ist die Autobahn 6 bei Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) für kurze Zeit gesperrt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, meldete ein Verkehrsteilnehmer am Freitagabend, dass ein Hund dort auf dem Seitenstreifen unterwegs sei.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Die Polizei sperrte die Autobahn daraufhin für etwa 15 Minuten in beide Richtungen, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Beamten vor Ort und die 18-jährige Halterin konnten das Tier schließlich wieder einfangen, hieß es. Es sei zuvor beim Spazierengehen ausgebüxt. Zu einem Unfall kam es den Angaben nach nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mark Forster
Musik news
Mark Forster sagt Konzerte wegen Mittelohrentzündung ab
Spanische Royals
People news
Neue Familienfotos der spanischen Royals
Beth Gibbons
Musik news
Beth Gibbons von Portishead präsentiert erstes Solo-Album
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Bayer Leverkusen - FC Augsburg
1. bundesliga
Bayer feiert historischen Titel: Meisterschale bei den Fans
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?