Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Einbrecher stehlen mannshohen Tresor

Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Unterfranken haben Diebe einen mannshohen Tresor samt Inhalt und einen Geländewagen gestohlen. Das in Schweinfurt gestohlene Auto sei ausgebrannt neben der Autobahn 6 bei Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) in Baden-Württemberg gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Der leere Tresor sei im Kofferraum des Wagens entdeckt worden.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Ob die Täter das gestohlene Auto selbst angezündet haben, blieb zunächst unklar. Zur Flucht hätten sie mutmaßlich auch ein weiteres Auto genutzt. Zum Wert der Beute, die in der Nacht auf Donnerstag bei dem Einbruch gestohlen wurde, konnte die Polizei zunächst nichts sagen. Unter den entwendeten Gegenständen sei aber auch Schmuck gewesen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Alte Nationalgalerie
Kultur
Caspar David Friedrich und die deutsche Begeisterung
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Heimsieg
Fußball news
Kimmich köpft Bayern ins Halbfinale
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?